Mangelernährung durch magersucht?

4 Antworten

Der Mensch hat je nach Alter und Geschlecht einen Grundumsatz von etwa 2.000 Kalorien. Wenn du zusätzlich Sport machst, erhöht sich das entsprechend. Wenn du weniger als das an Kalorien zu dir nimmst, bist du im Defizit. Machst du das über einen langen Zeitraum, kommst du an den Punkt einer Mangelernährung / Untergewicht, die deinem Körper schaden kann

lisaazz
Beitragsersteller

Hab ja schon mangelernährung (magersucht) und muss zunehmen

lisaazz
Beitragsersteller
@0Manwe0

Nein, erst ab jz wegen schrittweise erhöhen

Das Problem sind denke ich nicht diese Gedanken, sondern eher das Problem, dass du dich damit anfreunden musst täglich mehr Kalorien zu dir zu nehmen und auch drin zu behalten. Da ist Sport kontraproduktiv und du arbeitest letztlich dagegen und es wird so nichts bringen. Ich weiß nicht, was du für einen Plan ausgearbeitet hast, aber von 800kcal 700kcal zu verbrennen machen 100kcal. Wenn du dich so noch bewegst und Dinge tust wirst du mehr als die übrigen 100kcal verbrennen, du bist also weiter im Defizit und nimmst weiter ab. Du musst aber langfristig wahrscheinlich auf insgesamt über 2000kcal kommen um effektiv Gewicht zuzunehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – staatl. examinierte Pflegefachkraft i.d. Psychosomatik

Kommt halt drauf an ob du ab oder zu nehmen willst ich z.b esse rund 1.800 zum mittag wenn ich noch ins Fitnesstudio gehe also hab ich ja einen Überschuss aber wenn du jetzt abnehmen willst solltest du weniger Kalorien als normal essen damit du ins Defizit gehst schau dir da am besten einfach ein paar Videos an wie man das gesund macht

Bewegung ja, aber kein extremer Sport während du zunehmen musst.