Mangel oder übliche Eigenschaft?

1 Antwort

Dachstuhlwand?

Ist das ein Giebel? Falls ja, frage ich mich, warum der nicht mit 24, oder 30er Mauerwerk gemacht wurde...

Ist das innen oder außen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – In der Bauplanung tätig seit 1979

AlexeiNachrade
Beitragsersteller

ach richtig; Giebel. weil der vorher auch mit Brettern gemacht war. das Haus ist schon älter, war evtl. billiger oder nicht anders machbar. Mauer wäre natürlich besser gewesen dann hätte man auch nichts reparieren müssen. es ist außen

pharao1961  14.07.2024, 14:59
@AlexeiNachrade

Weil da keine Giebelwand steht, arbeitet bei Sturm der Dachstuhl natürlich viel mehr, als mit gemauerter Wand.