Findet ihr, ich zeichne eher Manga-Style oder "normale Menschen"?

7 Antworten

Ich würde es eher als semirealistisch bezeichnen. Also weder das eine, noch das andere. Für "normal" sind die Formen zu stilisiert. Für Manga sind die Augen zu ähnlich dem Realismus und die Proportionen zu stilisiert (da Manga ja trotzdem relativ realistische Proportionen besitzt.. den Kopf ausgenommen).

Am besten gefallen mir das Portrait am Anfang und die Hand.
Der Rest ist noch ziemlich unproportional, wobei mir das Mädl mit der Hose am wenigsten gefällt, da die Falten in der Hose falsch gesetzt sind.
Außerdem lehnen sich all deine Zeichnungen nach rechts, aber das kann man ja relativ schnell beheben. :)

Im Großen und Ganzen finde ich deine Zeichnungen aber nicht schlecht.
Mit ein paar Übungen zu Proportionen, Faltenwurf und der Korrektur des "Lehnens" wirst du dich bestimmt sehr schnell um einiges verbessern können.

Weder noch, es ist eben eine Art semirealistischer Stil (der aber nichts mit Manga zu tun hat), also irgendwo zwischen cartoon und Realismus.

Ich finde deine Zeichnungen wunderschön! Sie sind eher Richtung normale Menschen, aber wirklich EIN ABSOULUTER TRAUM !!! Du wirst ganz sicher mal PERFEKT Mangas zeichnen können !!! Viel Glück dabei !!!

Noch ne Frage ...seit wann zeichnest du denn? ;)

LG, Chloé

liliw04
Beitragsersteller

so richtige mangas habe ich früher gezeichnet, jetzt eher figuren, ganze menschen...

liliw04
Beitragsersteller

Danke vielmals!

also so richtig zeichnen also manga und personen seit ca. 2 jahren oder so?

LG Lilly

1. Das heißt Stil.

2. Beim Portrait ist es eher klassisch, bei den Ganzkörperbildern eher Richtung Manga . Aber dein Stil wird sich zeigen, wenn du mehr übst.

Gruß Than

Ich würd's als semi-realistisch bezeichnen