Ist das gut?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

nur eine Sache die ich hierbei kritisieren muss, ist dass es nicht DEN Anime-/Mangastil gibt. Du hast es hier eben so gemacht wie man es sich Klischee vorstellt wenn man wohl keine Ahnung, - will dich aber nicht judgen oder so - also die überheblich, komisch aussehenden, großen Augen. Es gibt nämlich Manga in den verschiedensten Zeichenstilen und nicht DEN einen Stil.

Was die Anatomie betrifft. Ist an sich nicht ganz schlecht, kannst du aber noch deutlich besser.
Will keine Vermutungen aufstellen, aber es sieht für mich aus, als hättest du ohne Guidelines gearbeitet, was du allerdings definitiv solltest. Das ist gerade bei Anatomie wichtig, damit du verstehst wie der Körper aufgebaut ist.

Wenn du verbessern willst, klar Videos und Bücher sind das was du konsumieren solltest. Bücher kennen ich keine, würde aber keine so "Manga Zeichnen" Bücher empfehlen, weil die genauso aussehen ...
Zu Videos: schau dir an was du findest, alles kann hilfreich sein. zB würde ich dir den Kanal hier empfehlen: https://www.youtube.com/c/drawinglikeasir er macht Videos auf Deutsch (und Englisch) und da findest du alles wichtige

Für den ersten Versuch ist es gut geworden 😉😁 was du vielleicht besser machen könntest wäre die Füße nicht so komisch zu stellen also halt mehr nach außen und nich so in die mitte. Sonst könntest du noch verschiedene Schraffuren und Schwtten hinzufügen. Sonst halt noch ein bisschen am Ausschnitt das Schlüsselbein ein bisschen mehr sehen lassen und die Knie halt nach Vorne drehen oder mehr rausarbeiten. Trotzdem sieht’s für den ersten Versuch gut aus ;) VG!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich versuche täglich zu zeichnen und mein Talent zu fördern

Also wenn es der erste Versuch ist dann nicht schlecht👍. Die Proportionen stimmen einigermaßen. Nur die Beine und Füße sehen etwas merkwürdig aus, da würd ich mir noch paar Tutorials reinziehen.

Wie ich füße male (sry dass es gedreht ist):

Bild zum Beitrag

Ich mach immer 2 Kreise (einer für Ferse und einer für Zehen), dann verbinde ich die mit 2 gebogenen Linien (Fußrücken). Das macht jeder aber anders, für mich persönlich hat sich die Methode als der einfachste Weg herausgestellt. Bin selbst auch kein Profi

 - (Anime, Manga, zeichnen)

Wenn das der erste Versuch ist, dann ist das super.

Und zur Frage was du verbessern kannst, einfach weitermachen, der rest kommt nach und nach.

Sieht süß aus. Natürlich kein Meisterwerk - aber für den Anfang total in Ordnung.