zeichen styles so gut wie möglich kopieren/lernen?

4 Antworten

Zeichne ab

manchmal kannstdu auch deine eigenen bilder zeichnen und auch ein oc machen

ich würde dir raten auch andere anime anzuschauen vllt gefällt dir der artystyle dann auch von anderen anime

du kannst 2artstyles mischen und zu deinem eigenen machen

Crazylp910
Beitragsersteller

Immer wenn ich ein Anime oder Manga schaue achte ich oft auf den style. Die meisten waren halt sehr intressant. Aber halt nicht so das ich sagen wurde "Ich möchte den zu meinen machen" Der Zeichenstyle von Kishimoto und ikemoto (Ikemoto = Boruto zeichner) haben mir so gefallen, das ich manche Bilder aus deren Manga abzeichne und versuche die Styles zu übernehmen.

Neferpitou517  02.07.2020, 00:29
@Crazylp910

Dann mach weiter so irgendwann wirst du es von alleine richtig gut hinbekommen (: also ohne Abzeichnen

Vom abpausen würde ich dir eher abraten (wenn dann für den Anfang, um dich in seinen Stil hineinzuversetzen), weil man sich so kein bisschen verbessert. Such dir verschiedene Zeichnungen heraus, schau es dir genau an und versuche herauszufinden, was diesen Stil ausmacht und es selbst zu zeichnen. Danach kannst du Bilder vom selben Charakter von anderen Winkeln ansehen und ausprobieren, und von anderen Charakteren.

Und auch, wenn es dein Ziel ist, den Stil von Kishimoto nachzuahmen, versuche es nicht zu zwanghaft. Die schönste Kunst, ist immernoch die, die man mit seiner eigenen Seele und Stil gemacht hat. Es ist trotzdem noch eine gute Übung, von einem anderen Künstler zu lernen, und erstmal versuchen, wie er zu zeichnen.

Klingt doof, aber einfach ganz viel Abzeichen. So übernimmt man mit der Zeit teile die einem gute gefallen an dem Style und wenn man dann wieder frei zeichnet entwickelt man auch seinen eigenen Style dazu

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deinen eigenen Style wirst du durch abzeichnen nicht herausfinden können. Aber wenn du so malen willst wie er, musst du dir seinen Zeichenstil genau ansehen und die Merkmale davon herausfinden.