Manga Malen wie werde ich besser wie gut ist mein Bild

1. Versuch - (Manga, Kunst, zeichnen)

5 Antworten

Das ist echt gut geworden! Du sagt das ist dein erstes Manga-Bild? Mein erstes sah viel fieser aus! Mach's weiter! Wenn du dir dann noch die Manga-Zeichnen-Bücher kauft und dir da Tipps holst, kann eigentlich nichts mehr schief gehen. Ich musste auch erstmal meinen eigenen Stil finden, was Augen, Nase usw. angeht. Ich habe z.B. die Augen von vielen Mangaka mehr oder weniger kopiert. Nun habe ich meine eigene kleine Mischung aus Naoko Takeuchis, Arina Tanemuras und den Mangaka von Zelda-Majoras Mask. (Anjus Augen ind gemeint).

Übe fleißig weiter! Beachte dabei auch, dass du verschiedene Bleistifte brauchst mit verschiedener Härte. Empfehlen kann ich auch den Stift-Radiergummi mit dazu passendem Anspitzer, dann kannst du auch kleinste Fehler ausbessern.

Viel Glück!

SasukeFan1  04.02.2014, 15:19

.....

xPaul1999x
Beitragsersteller
@SasukeFan1

Danke ich werde mein bestes geben um niemanden zu enttäuschen! :D

xPaul1999x
Beitragsersteller
@xPaul1999x

Und ja es war mein erstes Manga Bild und einfach frei Hand gemalt :D

Bevor ich irgendwas schreibe: Keiner ist ein hoffnungsloser Fall, jeder kann zeichnen...

Fürs erste mal ist es ganz okay, fang vlt mal ein, einige bereits gezeichneten Mangas abzuzeichnen (aber nicht abpausen) um das gefühl in den händen zu bekommen.... eigene mangas zu kreiren ist was für später... Ich weiss nicht ob ich mich damit vlt unbeliebt mache, aber wenn ich an Manga zeichnen denke, denke ich mehr oder weniger an Lego spielen. Denn (so finde ich) fast alle Mangas bestehen aus den gleichen Fragmenten (augen, ohren, nasen, haaren etc) ... es gibt bücher und seiten im internet wo du verschiedene typen dieser "fragmente" aufgelistet findest. Als beispiel gibt es grosse augen, spitzige augen, gekurvte augen, blasse augen, traurige augen, wütende augen etc etc .... wenn du jedoch alle fragmente und elemente beherscht, kannst du sie frei mischen un zusammen setzen, was ziemlich einfach ist. Daher bin ich kein grosser fan vom manga zeichnen.... aber wie gesagt.... lerne einzelne fragmente auswenig.... lerne wie ein charakter seine augen hat, wenn er traurig ist, wenn er wütend ist, wenn er misstrauisch ist... versuche mimiken nachzuahmen.... weiss nicht ob das jetzt wirklich hilfreich war xD aber besser als nichts

eckiges Kinn, eckig- zackige Haare, über große Augen, ansonsten ausdruckslose Starrheit, wenn das Manga sein soll, dann passt es, ..!

Die Kanten sind zu scharf. Zeichne Sanfter.

Gib niemals etwas auf was dich begeistert!!! Ich empfehle Manga Zeichenkurse (Bücher) Die haben aus mir eine passable Mangazeichnerin gemacht und vorher konnte man mein Schwein nicht von meinem Schloss unterscheiden ;)

xPaul1999x
Beitragsersteller

Danke ist es vllt auch einfacher am Pc zu malen mit so einem bamboo touchpad ding?!?

Was soll ich sagen... Für das erste mal ist alles gut. Es spielt aber auch eine Rolle ob du früher schon andere Dinge schon mal gezeichnet hast.

Es klingt jetzt böse, aber früher oder später wirst du alles an dem Bild ändern um so gut zu sein wie die Profis. Für den Anfang empfehle ich einfach das Gesicht abzurunden und nicht so eckig zu machen. Außerdem die Augen etwas weiter nach unten und der Hals sollte eine Form haben und eine Verbindung zum Schulter haben und nicht so abgehackt. Schau dir einfach paar Bilder an :) Es ist echt nicht böse gemeint...

Bei dir besteht Hoffnung :D

LG

xPaul1999x
Beitragsersteller

Danke! Ich habe das Kinn abgerundet un die Schatten noch etwas nun ja ausgeprägt. Ich kann hier aber leider keine Bilder mehr hinzufügen würde aber gerne auch einige Bilder von dir sehen wenn du es mir erlaubst ;D!

Ich werde mir natürlich auch weiter hin viel Mühe geben damit ich später mal richtig schöne Charaktere zeichnen kann !:D

Ich bin aber bei weitem kein Ass in Kunst ich habe nur 4en im Kunst Unterricht bekommen nur an dem Malen von Manga Charakteren finde ich gefallen seit dem ich Anime gucke:D (ung. seit 2 Wochen)

Kuckie  03.02.2014, 21:01
@xPaul1999x

...wie soll ich dir denn Bilder zeigen, wenn man hier keine einfügen kann xD und ich bin jetzt noch lange kein Profi xD

xPaul1999x
Beitragsersteller
@Kuckie

Schade aber auch :( welche Animes guckst du eigentlich so gerne?!? Nur zum Interesse ich fand Sword Art Online einfach nur klasse :D

Kuckie  03.02.2014, 21:08
@xPaul1999x

Soll ich alle aufzählen? O.o

Ein paar: Vampire Knight, black Butler, Detectiv conan, Death Note, itazura na Kiss, Maid sama, diabolik lovers, kuroko no basuke, free!, Soul eater, school rumble, ouran high school Host Club, inu yasha und so weiter :D

xPaul1999x
Beitragsersteller
@Kuckie

werde ich mir alle mal angucken!!! ich kenne aber auch schon ein paar davon wie z.b. soul eater ! ^^