Anime/Manga Zeichnen, wie geht es? (Naruto,Akatsuki)

Hidan Akatsuki (NARUTO) - (Anime, zeichnen, hidan)

9 Antworten

Die zeichnung ist süß geworden :) Du hast eher einen andeen Zeichenstil und das macht ein Küntsler aus. (Ja leute, Anime ist Kunst!) Wenn du etwas übst, kannst du die Animes auch so zeichnen wie ein Mangaker ;) Villeicht kann dir dieses Video ja helfen und nach 2-3 verbrauchten Malblöcken sieht die Zeichung so aus wie sie aussehen soll :)

Zum anderen würde ich dir noch empfehlen dich mit Kunst etwas zu befassen. Schattierungen u.a. Welche Stifte zum Zeichen und ausmalen usw. ^^ Noch ein kleiner tipp: Wenn du was ganz bestimmtes Zeichnen möchtest, konzentriere dich nur auf dieses eine Bild und mal auch nach 1-2 Monaten an das Bild weiter.

Ich hoffe wirklich das ich dir helfen konnte, VG :)

Nikki92  28.01.2024, 12:49

Das Bild ist sehr süß geworden;)

Ich rate dir erstmal das du die Haare mit mehr Struktur zu zeichnest und verschiedene Bücher, Filme usw. anzusehen die was mit manga zu tun haben.

Wenn man viel über Manga bzw. Anime weiß kannst du dich besser orientieren wie man manga und anime so ungefähr zeichnet.

Ps: ich habe so anime und manga gelernt zu zeichnen,aber erwarte nicht das du es gleich hin bekommst!

Wie lange übst du denn schon?
Sei gewarnt: Es braucht sehr viel Geduld! Aber eigentlich kommt es auch gar nicht so aufs Endprodukt an, sondern auch auf den Werdegang. Das Zeichnen sollte dir Spass machen! :D Und um so mehr Spass du daran hast, um so mehr übst du und um so mehr du übst, um so besser wirst du! ^^
Ja, es braucht auch ein Quäntchen Talent, aber ohne Übung nützt auch dem talentiertesten Zeichner sein Talent nichts. Ich hab am besten durch abzeichnen gelernt. Wenn ich z.B. eine bestimmte Pose nicht aus dem Kopf wusste, hab ich im Internet nach Bildern gesucht, oder ich hab ein Foto von mir gemacht. Hier gibts gute Referenzfotos:

http://imperialstarletstock.deviantart.com/gallery/

Und dass es über alles Tutorials gibt, weisst du ja bereits. ;)

Es gibt Bücher in denen erklärt wird wie man Mangas zeichnet. Es könnte auch helfen wenn du dir Mangas ausleihst und dir auf Google Bilder anschaust. Ach ja und auf YouTube gibt es hilfreiche Videos. VIEL ERFOLG

Du musst das zeichnen üben! Dann klappt es bald besser! Ich spreche aus erfahrung. Bei mir hat mir das abzeichnen z.B. generell geholfen. Du solltest auch auf die Stifte achten , die du benutzt! Versuche z.B. mal Mit einem Druckbleistift. Und mache die Skizze mit einem normalem Bleistift. Das hat bei mir wunder bewirkt!

einfach üben, schaue dit Tutorials an oder kaufe dir Manga-Zeichen bücher. Man kann es nicht von Anfang an, doch wenn man oft übt, wird das schon ^^ Vor nem halben Jahr sah meins auch noch furchbar aus, aber jetzt ist eig. schon ganz in ordnung (kein profiwerk, aber schon ganz gut ^^