Manga Fehldruck? Recht auf Rückerstattung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Passiert hin und wieder wenn falsche Daten an die Druckerei gesendet wurden. Betrifft nicht nur englische Ausgaben wie bei dir, auch in Deutschland passiert das öfters.^^

Kann man nix machen, wegen sowas wird keine Rückerstattung funktionieren. Sieht doof aus, ist aber in keinster Weise defekt o.Ä.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

nico2077
Beitragsersteller

Ah okay, danke. Und wenn ich den gleichen Band nochmal bestelle, könnte es sein, dass es bei dem dann nicht so ist? Oder hat wirklich eine komplette Auflage diesen “Fehler”?

Es ist durchaus möglich, dass derartige Fehldrucke in Zukunft eine überdurchschnittliche Wertsteigerung erfahren, eben weil es so selten ist. Kläre erst mal ab, ob das Band in der Gesamtausgabe diesen Fehldruck aufweist, oder ob es tatsächlich nur vereinzelt zu diesem Fehldruck kam...

nico2077
Beitragsersteller

oh okay, wusste ich nicht. Dann versuche ich das heraus zu finden, danke :)

Du kannst versuchen den Band nochmal zu bestellen um zu sehen ob auch die anderen Exemplare das Problem haben oder ob es sich bei deinem Fall um einen Fehler handelt und du da einfach ein Mängelexemplar erwischt hattest.

Wenn auch die anderen Exemplare den Fehler hat, weißt du dann bescheid das alle betroffen sind und falls nicht das es etwas besonderes sein könnte.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücherwurm

nico2077
Beitragsersteller

gute Idee, ich glaube das mach ich, danke :)