Manga Fehldruck? Recht auf Rückerstattung?
Hallo zusammen, einer meiner Manga-Bände hat glaub ich einen Fehldruck. Auf dem Bild sieht man, dass bei Band 11 der Druck stark nach unten & rechts verschoben ist im Vergleich zu den anderen Bänden.
Ist nicht soo schlimm, wollte aber wissen ob sowas normal ist. Und wenn nicht, ob ich dann ein Recht auf eine Rückerstattung (bei Amazon) habe.
Zudem wollte ich wissen, ob das nur bei dem einen Band so ist und ein anderes Exemplar das nicht hat, oder ob vielleicht die ganze Auflage so aussieht - dann würde es keinen Sinn machen das zurück zu schicken.
Danke schon mal für eure Antworten :)
3 Antworten
Passiert hin und wieder wenn falsche Daten an die Druckerei gesendet wurden. Betrifft nicht nur englische Ausgaben wie bei dir, auch in Deutschland passiert das öfters.^^
Kann man nix machen, wegen sowas wird keine Rückerstattung funktionieren. Sieht doof aus, ist aber in keinster Weise defekt o.Ä.
Ah okay, danke. Und wenn ich den gleichen Band nochmal bestelle, könnte es sein, dass es bei dem dann nicht so ist? Oder hat wirklich eine komplette Auflage diesen “Fehler”?
Es ist durchaus möglich, dass derartige Fehldrucke in Zukunft eine überdurchschnittliche Wertsteigerung erfahren, eben weil es so selten ist. Kläre erst mal ab, ob das Band in der Gesamtausgabe diesen Fehldruck aufweist, oder ob es tatsächlich nur vereinzelt zu diesem Fehldruck kam...
oh okay, wusste ich nicht. Dann versuche ich das heraus zu finden, danke :)
Du kannst versuchen den Band nochmal zu bestellen um zu sehen ob auch die anderen Exemplare das Problem haben oder ob es sich bei deinem Fall um einen Fehler handelt und du da einfach ein Mängelexemplar erwischt hattest.
Wenn auch die anderen Exemplare den Fehler hat, weißt du dann bescheid das alle betroffen sind und falls nicht das es etwas besonderes sein könnte.