Viel viel Wert ist meine Briefmarke mit Fehldruck?

Links der Fehldruck Recht das Original - (Freizeit, Brief, Wert)

6 Antworten

Bisher lauter dumme und unprofessionelle Antworten. Es handelt sich offensichtlich um einen Fehldruck, der allerdings bis jetzt in keinem MICHEL-Katalog angeführt ist, weder im "Normal" noch im "Spezial" ??? Auf alle Fälle einem Experten / Prüfer vorlegen, bzw. das eingescannte Bild an den Schwaneberger Verlag (MICHEL) senden. Die forschen dann, ob es weitere Exemplare dieser Verschiebung gibt, d.h.u.U einen ganzen Bogen ? Erst bis das bekannt ist, kann man die Marke dann in eine Auktion geben und sehen, was für ein Ergebnis erzielt wird.

Alexsandram
Beitragsersteller

Danke für die hilfreiche Antowrt :)

Opa100  04.11.2011, 13:44
diese Antwort als Beste bitte auszeichen !!!

Die ist neueren Datums. Da gibt Auskunft der MICHEL - Katalog ! Viel wird sie nicht wert sein !

Derzeit hat die Marke wahrscheinlich keinen besonderen Wert. Näheres findest Du im Michel-Katalog heraus oder beim Händler. Zu letzerem würde ich sie mal tragen und um Auskunft bitten. Ein Händler kann Dir auch sagen, ob die Marke vielleicht eines Tages mal wertvoller wird oder eher nicht. Geh ohne Verkaufsdruck zu ihm, denn ein gewiefter Händler wittert sonst u. U. ein Schnäppchen. Du kannst Dir auch eine zweite Meinung von jemand anderem einholen, wenn Du dem ersten Händler nicht traust. Wenn Du Sammler bist - man sammelt ja eigentlich nicht wegen des möglichen Wertes einer Marke -, bist Du auch auf einer Briefmarkenmesse oder -börse gut bedient. Da geben Dir die Kollegen mit Sicherheit gerne Auskunft. Gruß, q.

Ich weiss ja nicht, aus welcher Region der BRD kommen, aber ich würde ein Auktionshaus vorschlagen. In NRW wäre das Felzmann, Rauhut und Fischer. Aber solange eine Echtheit der Marke nicht besteht, bzw. vorliegt, und auch bei Michel noch nicht als Fehldruck genannt wird, wird man vorläufig keinen Preis erzielen können. Ein weiterer Tipp wäre es, die Marke von einem BRD-Prüfer prüfen zu lassen. Namen findet man im Michel-Deutschland auf eine der letzten Seiten. Legen Sie die Marke in ein kleines Album, rühren sie vorläufig nicht an und warten den neuesten Michel-special-Katalog ab, was er im nächsten Jahr berichtet. Den etwaigen Preis kann ich Ihnen aber auch nicht nennen.

Viel Glück.

Es ist anscheinend niemanden aufgefallen, dass nicht die Wertbezeichnung verschoben ist, sondern das Bild ist in die Mitte gerückt!!!!!!!!! Auf der linken Seite fehlt die Landesbezeichnung.