macarons backen ohne nuss?

3 Antworten

Das wird leider nicht gehen :/ vielleicht tun es stattdessen ja fein gehackte Kerne auf die du nicht reagierst?

Mit normalem Weizenmehr wird es auf jeden Fall nicht funktionieren. Gibt es denn keine Nussart oder etwas ähnlichen (vllt Kokosnuss) gegen das du nicht allergisch bist?

BlueEyes34
Beitragsersteller

ja ich glaub Kokosnuss nicht aber bin mir nicht sicher... würde es denn damit gehen?

MrsIkaros  25.07.2019, 15:30
@BlueEyes34

Probieren geht über studieren! Aber Du musst Kokosmehl nehmen, nicht die Raspeln. Außerdem zieht Kokosmehl viel Flüssigkeit. In anderen Rezepten habe ich süße Aprikosenkerne als Ersatz gefunden.

Also wissenschaftlich betrachtet sind Mandeln keine Nüsse und haben auch nichts damit zu tun.

Weißt du, dass du keine Mandeln verträgst, oder dglaubst du das nur, weil du bisher Mandeln den Nüssen zugeordnet hast?

https://www.lecker.de/backzutaten-ersetzen-tipps-fuer-zuckerbaecker-50482.html

Dort steht:

Backzutaten ersetzen - gemahlene Nüsse

Als Ersatz für gemahlene Nüsse können Sie einfach Haferflocken in Butter goldgelb rösten. So können auch gemahlene Mandeln ersetzt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule