Mandelmehl?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Konditorin hier. Wir haben auf der Arbeit auch nur Mandelgrieß und schmeißen den einfach in den Mixer. Unsere Macarons sind spitzenklasse ;)

...nimm etwas mehr als du eigentlich für das Rezept brauchst, da nicht alles fein genug werden wird, und siebe Mandeln und Puderzucker am besten mehrmals

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

AlphaNici
Beitragsersteller

vielen Dank!!

Mandelmehl wirst du nirgends billiger finden beim DM vielleicht glaub 300g 6,95 und wenn ich dir einen Tipp geben darf für Macarons ist das normale Mandelmehl immer noch nicht fein genug es gibt spezielle aber ich glaub die kann man nur im Net bestellen

AlphaNici
Beitragsersteller

Naja, ich hab ja wie gesagt schon mal macarons gemacht und das sogar mit den gemahlenen Mandeln, denke das Mehl wird da schon deutlich angenehmer sein im Bezug des siebens

HarleyQuinn007  16.01.2019, 16:13
@AlphaNici

Ich auch schon und ich weiß wie lange das dauert mit den Mandeln... ich mein nur das Mehl ist halt nicht so fein aber probier's einfach wollts nur sagen aber bestimmt gibt's da auch Unterschiede