Macarons mit Haselnüssen statt Mandeln?

3 Antworten

Naja, also ich könnt jetzt nen Vortrag darüber halten wieso Mandeln da besser rein gehören, aber ich denke mal, ihr macht die jetzt nicht um sie in ner Bäckerei für teuer zu verkaufen 😂

Sie werden halt anders schmecken und Haselnüsse sind nicht so fein. Also unbedingt nochmal richtig gut mahlen und sieben.

Je feiner die Nüsse, desto besser die Maccarons.

Lxixa67
Beitragsersteller

Das Ergebnis muss nicht perfekt werden, es soll auch einfach Spaß machen sie zuzubereiten xD trotzdem danke

Das geht natürlich und schmeckt auch sehr gut.

Der Geschmack ist ausgeprägter, wenn die Haselnüsse geröstet werden, bevor sie gemahlen werden.

Da beides ja sehr ähnlich ist, sollte es auch damit gelingen. Ich hab zwar noch nie Macarons gebacken, aber allgemein hatte ich noch nie Probleme durchs vertauschen unterschiedlicher Nüsse.

Nur der Geschmack wird natürlich etwas anders sein. Aber das muss ja nichts schlechtes sein.