Antibiotika wirkt nicht Mandelentzündung?
Hallo Leute ich habe ein Problem
bin am Mittwoch (08.10) krank geworden Schnupfen und bisschen Halsschmerzen hab das aber wieder gut hinbekommen bis ich am Freitag auf einen gevusrtag war und am nächsten Tag total krank war am Montag (14.10) bin ich zum Arzt gegangen und habe Penicillin (1000mg) wegen Mandelentzündung verschrieben bekommen. Habe dies auch genommen die Schmerzen gingen auch weg doch mein Hals sieht nicht wirklich besser aus. Am Freitag abends (18.10) hab ich ganz leichte Schmerzen auf der einen Seite bekommen doch am nächsten Tag waren die wieder weg
heute Montag abends habe ich diesmal auf der anderen Seite wieder Starke schmerzen beim schlucken.
ich habe im Schrank noch mein altes Antibiotika gefunden welches ich vor 1,5 Jahren bei meiner Mandelentzündung benutzt ( welches mir direkt geholfen hat) habe und habe eine Tablette Vorm schlafen gehen genommen und hoffe dass das anschlägt, doch was soll ich machen wenn nicht.
ich habe panische Angst dass meine Mandeln dann raus müssen. Oder kann es mal sein dass mal Antibiotika nicht wirkt und man ein anderes brauch ? Hat schon jemand damit Erfahrungen ?
wenn es nicht besser wird gehe ich morgen zum Arzt Bzw Mittwoch um vlt mal abzuwarten ob amoxicillin 750mg hilft.
2 Antworten
Ich hatte mal ne MandelEntzündung und erst das 3. AntiBiotikum hat gewirkt.
MMn hast Du zu lange gewartet. Ich bin jeweils nach 50-70 % der Tabletten zum Doc und hab neue verschrieben bekommen, weil es nicht besser wurde!
Geh am besten morgen schon zum Doc!
Ok, trotzem. Wenn man einmal damit angefangen hat, sollte man es auch durchziehen. Das heißt, wenn es an einem Tag schlechter wird, sollte man am nächsten Tag zu Doc, wenn es debei bleibt!
Du hast also öfters Mandel Probleme? Ehrliche antwort dann lass sie dir raus nehmen und du hast ruhe. Es ist nicht gut sich mit Antibiotika voll zu pumpen irgendwann hilft das zeug nicht mehr .
naja das letzte mal hatte ich eine wo ich Antibiotika brauchte vor 1,5 Jahren. Die Mandeln sind ja nicht zum Spaß da und bei meinem Fall würde kein Arzt empfehlen die rauszunehmen und es ist auch für mich keine Option.
Ja die Schmerzen waren ja weg deswegen habe ich mir nix dabei gedacht und jetzt fängt es wieder an