Mandel in Pflaumenkern gegessen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was denkst du denn wo Mandeln her kommen?

Ja, nicht aus den Zwetschgen die man üblicherweise als Obst isst, aber die Frucht des "Mandelbaumes" ist nahe damit verwandt.

Den Kern aus der Zwetschge kannst du auch essen. Aber die haben mehr Bitterstoffe als die die man normalerweise für Mandeln nimmt. Daher solltest du es bei ein paar "zum Kosten" belassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung

Theoretisch sehr giftig, weil er Blausäure enthält. An einem halben wirst du aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit aber nicht sterben. Aber insgesamt solltet Zyankali nicht auf der Speisekarte stehen.

Nein, man könnte eine zweistellige Zahl essen, ehe es giftig wird