Pflaume gegessen und jetz drück im Zahn?

2 Antworten

Es könnte möglich sein, das eine Kunststofffüllung oder ein Stück Zahn im Zwischenraum abgebrochen ist. Dieses könnte sich nach unten keilen und die beiden Zähne auseinander drücken, was das Druckgefühl beschreiben würde.

Kenne das lediglich wenn ich eine Zahnzwischenraum Karies habe und der Zahnschmelz eingebrochen ist oder eine sich dort bereits befindliche Amalgamfüllung ausgebrochen ist, die die Zähne auseinander drückt. Besonders beim Kauen merkt man das.

Das ist nur ansatzweise eine Vermutung was sein könnte. Du solltest zum nächst möglichen Zeitpunkt einen Zahnarzt aufsuchen der sich das anschaut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Möglich das du dir ein Stück von deinem Zahn abgebrochen hast. Ruf bei deinem ZA an und lass dir einen Termin geben.