'Manchmal tun wir das Falsche aus den richtigen Gründen' - was denkst du über diese Aussage oder hast du vielleicht selbst mal so gehandelt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Keiner tut absichtlich das Falsche. Der Spruch ist einfach nur umsonst. Wir alle machen Fehler. Dass wir diese mit besten Gewissen machen sollte klar sein. Und wenn sich danach herausstellt, dass es ein Fehler kann man versuchen was zu korrigieren und wieder gut zu machen. Aber fehlerfrei ist niemand.

Was soll den das "falsche" tun bdeuten? Es gibt kein richtig und falsch ohne Bezug auf ein definiertes Ziel. Wenn es einem egal ist wo man landet ist es auch egal ob man an der Weggabelung Weg a, b oder c nimmt, keiner davon ist richtiger oder falscher als der andere.

Manchmal tun wir das Falsche aus den richtigen Gründen

.

Verkürzt reicht vollkommen aus: Manchmal tun wie das Falsche.

Die schlimmsten Dinge passieren wegen "gut gemeint". Manchmal muss man sich fragen ob man durch etwas mehr schadet als nutzt.

Passiert oft. Ich tue auch oft mal das gute, aber nicht das richtige.