manchmal 'krämpfe' beim einschlafen, könnte es eine Schlafparalyse sein?
Hi Leute Manchmal war ich anscheinend gerade eingeschlafen und dann irgendwann hat mein Körper angefangen sich zu verkrampfen oder so, jedenfalls konnte ich mich nicht bewegen aber ich konnte denken und atmen und so halt. Manchmal habe ich anscheinend noch weiter geträumt denn ich hab mir eingebildet dass Menschen mit mir sprechen, mir was zuschreien und einmal hab ich mit sogar Schweinegrunzen eingebildet?! Ich hab mich dann jedenfalls jedes mal 'manuell' aufwecken müssen damit das aufhörte was es dann auch mit dem aufwachen getan hat. Die ganze zeit war ich verzweifelt und wusste nicht was das war und jetzt hab ich von Schlafparalyse gelesen ( bei der man während des träumen in eine starre fällt ) könnte das das sein? Ich hab die ganze zeit schon die kleine Befürchtung das es vielleicht eine Form der Epilepsie sein könnte, was ich schrecklich fände.. Bitte um Antworten.
2 Antworten
Wenn du auch außerhalb des Schlafs z.B beim Sport krämpfe kriegst, produziert dein Körper wahrscheinlich nur zu wenig Magnesium. Bei mir ist es auch manchmal wenn ich mein Bein z.B anspanne bekomme ich auch mal ein Krampf. Und wenn das passiert nehm ich immer eine Magnesium Tablette zu mir die du in Geschäften wie Edeka oder so kaufen kannst.
Ja das ist eine Schlafparalypse und ist völlig normal
Das ist manchmal Alltäglich oder auch selten. Das ist nur eine Vorwarnung für die kommenden Wochen ..so habe ich das zumindest verstanden -ausserdem wenn du in dem Zustand bist und was gruseliges erlebst dann atme tief ein und aus und das ganze 3 mal dann solltest du aus dem Zustand auflösen
Und ist es gefährlich wenn ich versuche nicht aufzuwachen? Ich hab immer das Gefühl das es schlimmer wird je länger ich in dieser paralyse bin und ich schnell aufwachen sollte, jedoch wäre ich auch neugierig ob ich irgendwann von alleine aufwache oder es wieder aufhört oder so . Aber danke schon mal :)