Manche Milchmarken sehr süß?
Hallo
Ich habe da leider keine Studie zu gefunden, aber vielleicht kennt jemand von euch einen Artikel oder eine Studie dazu?
3,5%ige Frischmilch aus dem Kühlregal [In Pappe (Nennt man das noch Tetrapack?)] schmeckt überall so ziemlich gleich: Vor allem nicht süß.
Während 3,8%ige Frischmilch in Plastikpackungen ziemlich süß schmeckt, als wäre nachträglich eine Menge Zucker drin. (Beispielmarken: Milbona 3,8% aus Lidl, oder Fair&Gut 3,8% Landmilch aus Aldi). Beide schmecken für mich unnatürlich süß.
Während bspw. Landliebe 3,8% von Rewe (Im Glas) kaum süß schmeckt, eher so wie die 3,5%igen im Tetrapack, nur eben fettiger. Es ist lange her, dass ich 3,8% Frischmilch von der Bärenmarke (Im Tetrapack) gekostet hatte, daher weiß ich bei dieser nicht mehr, wie sie schmeckt.
Ich weiß zwar, dass es Studien und Artikel dazu gibt, dass die Verpackung den Geschmack beeinflusst. Aber ich fand kein Wort dazu, dass duch Plastikverpackung die Milch so sehr gesüßt werden kann.
Weiß jemand Näheres hierzu? Mögliche Artikel? Oder eine Erklärung, dass je nach Haltungsweise der Kühe Milch tatsächlich sehr süß werden kann?
Es handelt sich nicht um laktosefreie Milch. Auch keine Sojamilch oder andere milch-ähnliche Produkte. Es handelt sich um normale Kuhmilch.
Zudem wäre es sehr hilfreich und vorteilhaft, wenn jemanden vertseht, wovon ich rede. Mit anderen Worten: Wenn jemand dieselben Erfahrungen gemacht hat und die genannten Marken auch selbst trinkt (oder schon mal probiert hat). Ich finde ja sehr nett, dass ihr trotzdem antwortet, aber leider bringt es nicht viel, wenn ihr den Vergleich nicht versteht, weil ihr das Beschriebene selbst nicht erlebt habt (aus diversen Gründen, wie z.B. ihr trinkt nur laktosefreie Milch oder trinkt immer nur dieselbe Marke). Natürlich wenn ihr Artikel oder Studein dazu verlinken möchtet, ist es nicht so wichtig, ob ihr das Beschriebe persönlich erlebt habt oder nicht.
Der Anteil der Kohlenhydrate ist bei den von mir gekauften und verglichenen Marken immer gleich: 4,8g/100mL
Vielen Dank im Voraus
Während 3,8%ige Frischmilch in Plastikpackungen ziemlich süß schmeckt,
Laktosefrei?
Nein. Bin davon ausgegangen, dass die Nichterwähnung reiche und ich 'laktosefrei' nicht nochmal verneinen brauche. :D
1 Antwort
Junge wenn hinten kein zucker draufsteht is auch kein zucker drin aber kann sein dass die natürlich mehr zucker enthalten aber dann steht der zuckeranteil auch auf der packung und außerdem heißt es tetrapack.