Manche Menschen mögen mich nicht, warum?

20 Antworten

Vielleicht bist du angsteinflößend? :D kleiner Witz aber wäre nicht das schlimmste. Sind die Menschen auch noch so wenn sie dich besser kennenlernen oder bleibt es so (Wenn häufiger "ja" das resultat ist, dann liegt es wirklich an dir)? Ich nehme an du hast einen festen Freundeskreis wo es Leute gibt die dich wirklich mögen. Das reicht doch? Ein jedermanns Freund ist ein Niemands Freund. Deswegen lege ich auch keinen Wert darauf dass mich jeder mag, ich mein solange sie dich nicht feindselig behandeln ist es ok. Es reicht wenn du mit allen zumindest vernünftig kommunizieren kannst wenn es nötig ist.... und wenn du jemanden brauchst um zu reden, dann auch einen finden kannst. Ich finde mehr braucht man nicht.

Ist normal, dass dich nicht jeder mag (wäre ja komisch, wenn das so wäre) bzw. gleich mag wie jemand anderen.

Das Wichtigste ist doch, dass du dir treu bleibst. Einige wenige, aber richtige Freunde, sind besser als zig falsche oder nicht so gute.

Danke für die vielen Antworten. Einige waren sehr hilfreich. Ich glaube halt an das Gute im Menschen und denke auch von jedem Unsympathen, dass, wenn man mit ihm befrendet wäre, er eine gute, nette Seite hat. Aber wahrscheinlich habt ihr Recht, man kann einfach nicht mit jedem zurechtkommen, manche vielleicht eher, manche weniger. Ich muss dazu sagen, dass ich sehr kontaktfreudig bin. Vielleicht ist mir deshalb dieses Thema so wichtig?

Lg

Du ziehst nur gutes von dir in den Vordergrund, ich habe mir das auch gedacht, aber mein Aussehen, beweist für die Unwissenden (die die mich nciht kennen) negatives von sich, wenn ich zu ihnen zurückblicke, schauen sie "erschreckend" weg, wenn cih wegschaue, blicken sie fast immer erneut auf mich zurück... =)

Jeder von uns trägt eine Schattenseite in sich, es ist aber unterschiedlich wie ausgeprägt die jenige Seite in uns ist (entweder gute oder schlechte Seite, also), ich finde man sollte zu seinen Fehlern stehen, so kenne ich es... xD

Sowas kommt auch manchmal, weil man selbst zu sehr dran glaubt, dass die Menschen einen nicht mögen, obwohl es nicht so ist und dann strahlt man Unsicherheit aus und wird eben komisch angeguckt, also ich denke es kommt auch immer drauf an wie man es selbst sieht.