Manche Incels antisemitisch?

Maeyxr  10.07.2024, 08:55

Was ist ein Incel?

Starkman405
Beitragsersteller

Lt. Definition unfreiwillig sexlos welche Frauen und ev. lgbt hassen.

Eisenkrieger  10.07.2024, 09:14

Wieviele Incels mit einem solchen Weltbild hast du denn schon kennengelernt?

Starkman405
Beitragsersteller

Persönlich 0, aber in einer Doku von Funk und durch erzählungen bekommt man das mit.

4 Antworten

Weil sie auch nur Menschen sind?

Warum sollten sie weniger anfällig für solche Verschwörungen sein als alle anderen?

Ich sehe da ehrlich gesagt keinen Zusammenhang und lehne Begriffe wie 'Incel' grundsätzlich ab!

Woher ich das weiß:Hobby – Vor und nach der Wahl sind inäqual!

Incels fühlen sich sicherlich von Gruppierung angezogen die sich Traditionalismus auf die Fahne geschrieben haben. Immerhin verspricht ihnen dieser eine Gesellschaftsordnung in dem jedem Mann fast schon eine Frau garantiert wird.

Diese Gruppierungen vertreten oft klassischen Antisemitismus. Bspw. dass die "Moderne" ein Produkt einer jüdischen Infiltration der Akademik ist um den Westen zu Fall zu bringen.

Wenn man sich erst mal mit den Ansichten dieser Gruppen identifiziert übernimmt man über kurz oder lang auch deren Antisemitismus.

Ich habe in den Medien nie gehört oder gesehen, dass dem so ist.

Es entspricht, so denke ich, dem Durchschnitt der Bevölkerung.

Wer doof genug ist, an "Incels" zu glauben bzw. sich selbst als einen zu bezeichnen, der ist dann auch doof genug, um rechte Theorien zu glauben.

KinkyBat  10.07.2024, 09:33

Naja, die habe ja eigene Foren, Websites usw. Die gibt es schon. Verleugnen kann man diesen Trend nunmal nicht