Man würde nicht sterben wenn man nur noch Hafermilch trinken würde oder?

6 Antworten

nicht das ich wüsste, besteht ja genauso wie normale milch zum Großteil aus Wasser, zunehmen würde man aber mit sicherheit recht schnell.

Wenn du außer Hafermilch nix weiter konsumierst, also keine Lebensmittel oder Getränke, dann schon. Sonst nicht.

Du kannst zwar genug Kalorien aufnehmen durch Hafermilch, aber das wird in einer Avitaminose enden. Proteinmangel.. Diverse körperlichen Ausfälle und Krankheiten, die sich langfristig einstellen.

Langfristig tötet dich Hafermilch.

Vanessa63  24.02.2024, 00:18

Ich weiß nicht. Wenn ich nur Wasser trinke, und dann verhunger, sagt doch keiner "langfristig tötet Wasser"

dfgdfsgdfg  24.02.2024, 00:25
@Vanessa63

Wenn man den Zusammenhang beachtet ist es doch klar, wie das gemeint ist.

Doch wird man.

Alleine mit flüssiger Ernährung kann man nicht dauerhaft überleben.

Vanessa63  24.02.2024, 00:18

Bei Hafermilch bezweifle ich das nicht. Aber warum sollte man mit flüssiger Nahrung generell nicht überleben?

Vanessa63  24.02.2024, 11:20
@Wintermadl

Ok, das einzige was ich rauslese ist, dass man Verdauungsstörungen aufgrund der Flüssigkeit bekommen kann.

Die anderen Punkte sind halt generelle Probleme bei Industrielebensmitteln (Süßstoffe, Gefahr zuzunehmen usw.). Aber das hat ja nicht nur mit Flüssignahrung zu tun und ist auch kein zwingender Bestandteil dieser.

Klar, man wird vielleicht nicht 100, wenn man sein Leben lang Yfood trinkt. Aber das gilt für sehr viele Lebensmittel. Ich fand deine Aussage, dass man dauerhaft nicht überlebt einfach ziemlich überspitzt. Was heißt denn für dich dauerhaft? Ich bezweifle, dass man nach 3 Jahren tot umfällt.

Wintermadl  24.02.2024, 12:16
@Vanessa63

Nun das war nicht überspitzt, sondern ich bin nach wie vor der Meinung, dass man dauerhafter Flüssignahrung nicht überlebt auf Dauer.

Der menschliche Körper ist darauf ausgelegt feste Nahrung zu sich zu nehmen.

Vanessa63  24.02.2024, 12:22
@Wintermadl

Ok, was heißt denn für dich auf Dauer? Eine Meinung darfst du gerne haben, nur wäre es interessant, für diese Meinung auch gute Gründe zu hören ^^

Wintermadl  24.02.2024, 14:03
@Vanessa63

Eigentlich braucht es dazu keine Begründung. Das sagt mir Logik und Hausverstand, dass flüssige Ernährung nicht das Maß aller Dinge für einen sorgsamen Umgang mit seinem Körper und ein gesundes, langes Leben sein kann.

Vanessa63  24.02.2024, 14:35
@Wintermadl

Danke, dass du keine einzige meiner Fragen beantworten konntest. Und trotzdem so selbstsicher in deiner Meinung bist. Muss schön sein.

Wenn du nur noch Hafermilch trinken würdest und nichts anderes zu dir nimmst, dann würdest du nach einiger Zeit eine Mangelernährung haben und irgendwann auch daran sterben.