Man kann Freundin nur einmal die Woche sehen, was machen?

8 Antworten

Sei froh, dass du deine Freundin einmal die Woche siehst. Eine gute Freundin von mir ist seit über 2 Jahren mit ihrem Freund zusammen, der in NRW wohnt (wir in Bayern) und sie sehen sich nur alle paar Monate. Wenn er aber zu Besuch ist, sowie er bis gestern hier war, bleibt er dann aber auch 3 Wochen, sodass sie nen Ausgleich haben, wenn sie sich nur alle 3-4 Monate sehen.

Abgesehen davon dauert deine Ausbildung nicht für immer und deine Freundin wird auch nicht für immer aufm Gymnasium sein, also ist das nur was vorübergehendes.

Ich kenn niemanden der vom Schulschluss bis zum Schlafen durchlernt. Das ist auch Lerntechnisch nicht sinnvoll ohne Pause durchzulernen.

In eurem Fall sollten 30 min treffen direkt nach deiner Arbeit wohl drin sein.

Damit habt ihr etwas soviel Zeit für Gemeinsamkeit wie ein langjährig verheiratetes Ehepaar. Natürlich habt ihr Sehnsucht nacheinander, denn ihr seid im Gegensatz zum Ehepaar ja frisch verliebt.

Aber die Zeit, die ihr miteinander habt ist "quality time", die ihr alleine für euch habt. Füllt sie mit Liebe und Zärtlichkeit aus und mit dem Zusammensein, das euch gut tut.

Richtet es doch so ein, dass ihr euch noch ein zweites Mal in der Woche trefft. Wenn die Dauer des Treffens begrenzt wird, z.B. auf 45 min oder 1 h, dann hätte deine Freundin bestimmt noch genug Zeit übrig, um für die Schule zu lernen.

Vielleicht könnte sie sich motivieren, indem sie erst einmal zwei Stunden lernt, und wenn sie das eingehalten hat, sich dann selbst erlaubt, dich zu treffen.

Ihr könntet euch vielleicht einen Tag unter der Woche noch einrichten, an dem ihr euch treffen könnt. Es wird in 5 Tagen ja wohl einen Tag geben, an dem deine Freundin mal nichts bis in die Puppen lernt.Ansonsten kann man fähig nicht viel anderes machen.