Eine Physik Aufgabe Zwei Züge sind 75 km voneinander entfernt und fahren mit konstant15 km/h auf paralle...?

2 Antworten

erst mal rechnen wann sich die Züge treffen, dann hast den Faktor Zeit - anhand der Zeit kannst nun die zurückgelegte Strecke des Vogels berechnen

Asliahu
Beitragsersteller

Wie berechne ich das genau :/ Also welche Formeln muss ich dafür benutzen

peterobm  06.11.2016, 15:04
@Asliahu

wenn du 15 Km/h fährst, wie lange hast nötig um eine Strecke von 75 Km zurückzulegen;

etwas Eigeninitiative wäre nicht schlecht; man braucht groß keine Formeln, das geht auch im Dreisatz

Die Antwort ist doch total einfach. Die Züge treffen bei 37,5km aufeinander. Also fuhren sie 37,5km / 15km/h = 2,5h.

Der Vogel fliegt konstant, das bedeutet, dass er einfach 2,5h durchfliegt. Damit kommst du auf 20km/h * 2,5h = 50km.