Man hört immer wieder, daß Strom billiger wird. Habt ihr schon von eurem Versorger wegen Preissenkung Post gekriegt?

3 Antworten

Das funktioniert normalerweise nicht so. Höchstens bei irgendwelchen Stadtwerken. Warum sollte jemand, der gewinnorientiert arbeitet, die Preise senken?

Du musst schon kündigen.

Dann kannst Du Dir einen neuen, günstigeren Anbieter suchen - oder auf das Rückgewinnungsangebot Deines bisherigen Anbieters eingehen.

🤣... ja 33ct hat man angeboten für Bestandskunden 👿

Neukunden bekommen 28ct.

---

Habe gekündigt und einen neuen Anbieter rausgesucht, wo ich nun 28 ct/kWh zahle.

Ja, mein Stromanbieter hat zum Jahreswechsel 2023/2024 den Arbeitspreis um 10 ct/kWh gesenkt. Dadurch, dass der Arbeitspreis in 2023 bei 45 ct lag und dank Strompreisbrembe bekanntlich nur 40 ct/kWh zu zahlen waren, ist die Ersparnis allerdings in der Praxis nur 5 ct (jetzt 35 ct).