Man darf beim Tennismatch nicht ein Mal fluchen?

3 Antworten

Das ist halt Profitennis. Da gehört eine gewisse Haltung und ein gewisses sportliches Verhalten dazu. Ich denke, das kommt noch von früher, als Tennis als der "weiße Sport" bezeichnet wurde, als Tennis noch was für Reiche war. Heutzutage kann sich jeder im Sportladen einen Schläger und Bälle kaufen und spielen.

Ich spiele auch Tennis in einem Dorfverein seit über 30 Jahren. Bei uns wird auch geflucht, aber es interessiert halt keinen.

Auf der Profitour gibt es einen Verhaltenskodex (Code of Conduct), in dem genau beschrieben ist, was man als Spieler darf und was nicht. Schlägerwerfen und lautes Fluchen sind verboten und werden vom Schiedsrichter entsprechend geahndet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normal gehören die ja nicht zu den Deppen, die sich so artikulieren müssen

Ein gewisses Niveau erwarte auch ich bei Besuch oder mit Bekannten bei Unternehmungen