Französisch schimpfen/fluchen?!

12 Antworten

Vielleicht bisschen spädt um noch zu atnworten, aber trotzdem rate ich dir eher im französischsprachigem Kanada (Quebec) nachzuschauen. Die sind bei ihren Tiraden viel kreativer als die Franzosen.

Tabarnak ist bei den Franzosen gleichwertig mit dem f*** der Amerikaner. Man verwendet es als Ausruf oder Adjektif.

ps:Auf Wikipadia gibt es mehrere Einträge über den französischen und den kanadischen Slang.

Da die meisten dieser Wörter hier nicht verbreitet werden sollten, empfehle ich Dir die Anschaffung diese Büchleins: Franko-Slang - das andere Französisch, Petr Rump Verlag - davon hast du mehr, vor allem, weil nicht NUR Schimpfwörter enthalten sind, Du lernst sogar richtig Französisch dabei.

merde-scheiße salope- schlampe je mon fou- das ist mir scheiß egal mehr weiß ich leider auch nciht und ich bin mir bei der rechtschreibung auch nicht sicher

Ginibini  04.08.2010, 13:40

poule kann man auch für Schlampe sagen (allerdings heißt das Wort auch Huhn^^)

auf französisch kann man gar nicht schimpfen. das klingt alles sehr blumig

deranfaenger  10.01.2011, 21:17

Naja also wenn man Französisch nur als Fremdsprache lernt, dann wohl eher weniger. Aber wenn man das als Muttersprache hat, dann gehts ab!

deranfaenger  10.01.2011, 21:17

Naja also wenn man Französisch nur als Fremdsprache lernt, dann wohl eher weniger. Aber wenn man das als Muttersprache hat, dann gehts ab!

Anatrocken
Beitragsersteller

Ja. Gut, wenn du Eltern kein Französisch sprechen. :)

Va te faire foutre, des conneries, Putain, Veuillez cacher votre visage avant que je vomisse, Ferme la, tu m’emmerdes,