Mamba Kaubonbons Kind geben (3)?

2 Antworten

Ich gebe dir vollkommen recht, dass Kinder nur selten Süßigkeiten bekommen sollten. Allerdings wirst du es nicht verhindern können, da der Vater ganz offensichtlich eine andere Einstellung hat. Vielleicht will er sich auf diese Weise auch nur beliebt machen, aber das musst du als getrennt lebende bs zu einem gewissen Grad aushalten. Da kommen sicher noch viel extremere Fälle auf dich zu. Nach einem Wochenendbesuch muss man die Kinder dann immer wieder ans "normale" Leben gewöhnen.

sabrina061296
Beitragsersteller

Das merke ich allein schon beim "selber anziehen" und kommt er von seinem Vater kriegt er kaum noch alleine hin die Schuhe an zu ziehen und wird extrem Agressiv wenns dann beim Versuch selbst anzuziehen nicht klappt.

Dein Kind hat es gut. Es bekommt das Beste aus zwei Welten.

hermanngustav  26.07.2021, 19:23

Wo ist da das Beste in der Vaterwelt?

ZiegemitBock  26.07.2021, 22:26
@hermanngustav

Es lernt die Wirklichkeit kennen, die für andere Kinder Alltag ist: Süßigkeiten, im Matsch spielen, etc.

hermanngustav  27.07.2021, 19:37
@ZiegemitBock

Dass das Kind zwei extrem verschiedene Welten kennen lernt, ist sicher noch i.O. Im Matsch spielen find' ich auch gut, wenn der Gesundheitszustand es zulässt. Das war hier offensichtlich nicht der Fall. Und Süßigkeiten sollten wirklich die absolute Ausnahme sein.

hermanngustav  28.07.2021, 18:25
@ZiegemitBock

Ja, und ich sage auch nur, dass Süßigkeiten Ausnahme sein sollten und dass der Gesundheitszustand das Spielen im Matsch zulassen sollte. Wenn das zutrifft (Ausnahme, Gesundheitszustand), ist sicher alles OK.

sabrina061296
Beitragsersteller
@hermanngustav

Ich würde ihn selbstverständlich auch im Matsch spielen lassen, aber sicherlich nicht einen Tag bzw. Ein direkt morgens wenn das Kind in der Nacht noch 40 Fieber hatte.