Wieviel Süßigkeiten "darf" ich meinem Sohn an seinem Geburtstag mit in die Schule geben?

3 Antworten

Also ich kenne es aus meiner Schulzeit in dem Alter so, dass das Geburtstagskind eine Torte oder einen Kuchen in die Schule mitgenommen hat, und der dann gemeinsam in der Klasse aufgeteilt und gegessen wurde. Das war aber vor 30 Jahren, keine Ahnung ob es diese Tradition in dieser Form noch gibt.

Solli111  17.09.2021, 15:09

Wir machen das auch immer so, aber mit Corona ist das so eine Sache...

Nein.

Das Kind muss ja nicht alles auf einmal essen. Ich finde das echt toll wie Sie das gemacht haben. Ich würde mich riesig über so ein kleines, mit Liebe gemachtes Geschenk freuen.
Mir macht Geschenke verschenken auch total Spaß. Ich denke die Kinder werden sich riesig darüber freuen :)

Solli111  16.09.2021, 18:30

Ich gebe dir total recht 😀

Liebevolle Geschenke/Süssigkeiten kann man so viele in die Tüte packen, wie man mag.Sie müssen ja nicht in einem Rutsch verzehrt werden.Auch so kann man "Einteilen" üben.