Mamaduke!

6 Antworten

Im Film heißt es, dass Marmaduke eine Dänische Dogge ist, aber er ist eig eine Deutsche Dogge. Wir haben selber eine Deutsche Dogge, Deutsche Doggenhündinnen werden so min 74cm - 85cm groß. Rüden werden deutlich größer. Es gibt verschiedene Farben, die für die Zucht zugelassen sind: gefleckt (schwarz-weiß), schwarz, blau (grau), gelb, gestromt (gelb-schwarz gestromt, ähnlich wie ein Tiger ) und dann gibt es noch spezielle Bezeichnungen für ein bestimmtes Muster, z. B. Manteldoggen. Ich hoffe, dass dir das weiterhilft! :)


gehtsnoch123 
Beitragsersteller
 17.04.2012, 17:55

vielen vielen dank

0

Hallo! Er ist eine deutsche Dogge. In englisch heißt es dansk dog darum sagen manche Leute fälschlicherweise dänische Dogge.


gehtsnoch123 
Beitragsersteller
 17.04.2012, 17:20

cool dankee wie groß werden solch hunde den ungefär

0
Portbatus  17.04.2012, 20:57
@gehtsnoch123

schau mal bei Wikipedia rein, da findest du alles zum Thema und noch mehr

0

grad gefunden auf dogs.de;))

Wo Marmaduke auftaucht, herrscht Chaos. Der verspielte, riesige Doggenrüde der Familie Winslow ist so ungeschickt, dass ihn alle damit aufziehen. Als die Familie nach Kalifornien umzieht, wittert Marmaduke seine große Chance.

http://www.kino.de/kinofilm/marmaduke/121986

Das handelt sich hier um eine dänische Dogge.

LG spieli


YarlungTsangpo  17.04.2012, 19:37

Wenn Uebersetzungsfehler von "Great Dane" = Deutsche Dogge in Englisch wurde mit Dänische Dogge übersetzt.... ;))

Was mich aber schockt: Marmaduke ist eine Deutsche Dogge welcher die Ohren noch abgeschnitten (= kupiert) wurden!!!. :-(

Hollywood schockt wohl gar nix???

Empfehle den Film deswegen zu boykottieren!!

0
spieli  17.04.2012, 22:16
@YarlungTsangpo

Yarlung Tsangpo@, da hast du natürlich recht, man sollte den Film boykottieren wegen den kupierten Ohren.

LG spieli

0

Is wohl ein Schreibfehler drin ! Schau mal hier :

http://de.wikipedia.org/wiki/Malamute


Nordseefan  17.04.2012, 17:32

ICh glaub der meint den Marmaduke, diese tollpatschige Dogge.

0