Mama ist gegen mein Heiraten und sagt es Papa nicht was tun?

6 Antworten

Meldet eure Hochzeit beim Standesamt an und dann zieht ihr das durch. Ihr sagt allen wann die Hochzeit stattfindet, und gut ist es. Wer kommt, der kommt-und wer meint er muss nicht kommen, der bleibt eben zu Hause.

Duygumermer
Beitragsersteller

Ich will da aber nicht aus dem Haus gehen ohne die Zufriedenheit von allen darzustellen hätte dann schuldgefühle

grisu2101  19.10.2021, 07:31
@Duygumermer

Wenn die anderen so altmodisch sind, dann brauchst du keine Schuldgefühle haben.

Giwalato  19.10.2021, 08:06
@Duygumermer

Dann bleib ein braves Mädchen und stirb als alte Jungfer.

Im Ernst: Als erwachsene Frau bist Du für die Erfüllung Deiner Wünsche selbst zuständig.

Es wird Gründe geben, warum Deine Schwester noch Single ist. Das ist aber nicht Dein Problem.

Heirate und werde glücklich mit Deinem Mann. Und, wenn Ihr beide es wollt, gründet Eure eigene Familie.

Ich persönlich heirate meine Freundin im nächsten Jahr. Der Termin steht fest und den kriegen alle, die dabei sein sollen, rechtzeitig dieses Jahr mitgeteilt. Wer dann der Meinung ist, dass er da nicht kann, kommt dann einfach nicht. Davon würde ich mir nicht die Hochzeit vermiesen lassen.

Zumal ihr im öffentlichen Dienst, falls ihr verbeamtet seid, sogar noch jeweils einen halben Familienzuschlag, also insgesamt einen ganzen, erhaltet. Daher lohnt sich das sogar finanziell noch zu heiraten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ihr braucht keine Einwilligung Eurer Eltern,....heiratet und gut ist es

Komische Tradition, wo jüngere Kinder nicht ihren Weg gehen dürfen, weil ein älteres Geschwisterkind noch keinen Partner gefunden hat.

UND WAS IST NUN PASSIERT?? ER IST DIR FREMDGEGANGEN! Ich glaube wirklich, dass deine Mutter es gespürt hatte... Ich habe eben aus Zufall deine Frage auf Google gefunden und habe deine ganzen Fragen durchgelesen, ich habe voll vergessen, dass ich hier ein Acc hatte.. Mir kamen fast die Tränen, als ich in deinem letzten Post gelesen habe, dass er dir fremdgegangen ist.. Ich könnte mit sowas überhaupt nicht umgehen!! Ich würde ihn niemals verzeihen können, ich würde aus Rache echt teuflische dinge tun!! Ich will nicht vorstellen, wie es bei dir war... Ich hoffe du hast dich getrennt, weil so ein Mann wird niemals dein Seelenpartner sein können!! Sowas ekelhaftes kannst du ihm nicht verzeihen.. Er hatte schon davor den Respekt verloren und mit einem Mann, der kein Respekt vor dir hat kannst du nicht zsm leben. Die Chance dich wieder zu betrügen ist groß... Ich hoffe dir gehts gut im Moment und hast dich getrennt von ihm.. Ich weiß in unserer Kultur ist es bisschen anders, man verzeiht öfters und will nicht so schnell sich trennen, da dann quasi alles umsonst war.. und die Eltern enttäuscht werden und und und aber bitte dein Selbst Respekt muss höher sein als das alles.. Ich würde mich auf eine Antwort freuen.. wie es dir geht usw.. :/