Mama ist gegen mein Heiraten und sagt es Papa nicht was tun?
liebe Leserinnen und Leser
ich habe mich noch nie so unbeachtet gefühlt wie jetzt ich habe eine große Schwester die keinen Freund hat bei uns traditionell gesehen muss die ältere Person im Haus heiraten bevor die jüngeren irgendwas eingehen.
Nun aber habe ich seit 2 Jahren einen Freund und seit kurzem einen Heiratsantrag bekommen natürlich mit ja beantwortet und nun wollen wir unseren Weg gehen und nicht lange warten. Wir haben das Geld für die Hochzeit haben beide eine abgeschlossene Berufsausbildung und sind im öffentlichen Dienst tätig also finanziell wären wir gut abgesichert. Meine Mama hat die Mama kennengelernt und meinte zu ihr auch das wir noch warten sollen. Nach mehrmonatigem Druck ist uns das gelungen endlich das die Familien sich treffen sollten. JETZT SOLL MEINE MAMA EIN VORGESPRÄCH FÜHREN MIT PAPA BEVOR WIR SAMSTAG ZUM FRHSTÜCKEN GERUFEN WERDEN VON DEN BESITZERN DER BÄCKERREI DIE DAS MEINEM VATER SAGEN WOLLTEN DAMIT DIE SICH KENNEN LERNEN MEINE MAMA WEIGERT SICH VOR DEM GESPRÄCH MIT PAPA DIE EINE SCHWESTER VON MIR IST VOLLER NEID UND DRÜCKT SICH VOR ALLES WAS GEHT DAMIT JA DIE HOCHZEIT NICJT PASSIERT …. Ich brauche eure Hilfeee😓
6 Antworten
Ich persönlich heirate meine Freundin im nächsten Jahr. Der Termin steht fest und den kriegen alle, die dabei sein sollen, rechtzeitig dieses Jahr mitgeteilt. Wer dann der Meinung ist, dass er da nicht kann, kommt dann einfach nicht. Davon würde ich mir nicht die Hochzeit vermiesen lassen.
Zumal ihr im öffentlichen Dienst, falls ihr verbeamtet seid, sogar noch jeweils einen halben Familienzuschlag, also insgesamt einen ganzen, erhaltet. Daher lohnt sich das sogar finanziell noch zu heiraten.
Meldet eure Hochzeit beim Standesamt an und dann zieht ihr das durch. Ihr sagt allen wann die Hochzeit stattfindet, und gut ist es. Wer kommt, der kommt-und wer meint er muss nicht kommen, der bleibt eben zu Hause.
Wenn die anderen so altmodisch sind, dann brauchst du keine Schuldgefühle haben.
Dann bleib ein braves Mädchen und stirb als alte Jungfer.
Im Ernst: Als erwachsene Frau bist Du für die Erfüllung Deiner Wünsche selbst zuständig.
Es wird Gründe geben, warum Deine Schwester noch Single ist. Das ist aber nicht Dein Problem.
Heirate und werde glücklich mit Deinem Mann. Und, wenn Ihr beide es wollt, gründet Eure eigene Familie.
Ihr braucht keine Einwilligung Eurer Eltern,....heiratet und gut ist es
Komische Tradition, wo jüngere Kinder nicht ihren Weg gehen dürfen, weil ein älteres Geschwisterkind noch keinen Partner gefunden hat.
UND WAS IST NUN PASSIERT?? ER IST DIR FREMDGEGANGEN! Ich glaube wirklich, dass deine Mutter es gespürt hatte... Ich habe eben aus Zufall deine Frage auf Google gefunden und habe deine ganzen Fragen durchgelesen, ich habe voll vergessen, dass ich hier ein Acc hatte.. Mir kamen fast die Tränen, als ich in deinem letzten Post gelesen habe, dass er dir fremdgegangen ist.. Ich könnte mit sowas überhaupt nicht umgehen!! Ich würde ihn niemals verzeihen können, ich würde aus Rache echt teuflische dinge tun!! Ich will nicht vorstellen, wie es bei dir war... Ich hoffe du hast dich getrennt, weil so ein Mann wird niemals dein Seelenpartner sein können!! Sowas ekelhaftes kannst du ihm nicht verzeihen.. Er hatte schon davor den Respekt verloren und mit einem Mann, der kein Respekt vor dir hat kannst du nicht zsm leben. Die Chance dich wieder zu betrügen ist groß... Ich hoffe dir gehts gut im Moment und hast dich getrennt von ihm.. Ich weiß in unserer Kultur ist es bisschen anders, man verzeiht öfters und will nicht so schnell sich trennen, da dann quasi alles umsonst war.. und die Eltern enttäuscht werden und und und aber bitte dein Selbst Respekt muss höher sein als das alles.. Ich würde mich auf eine Antwort freuen.. wie es dir geht usw.. :/
Ich will da aber nicht aus dem Haus gehen ohne die Zufriedenheit von allen darzustellen hätte dann schuldgefühle