Tante macht sich an meinen Papa ran und ich soll die für meine Mama ausspionieren, was soll ich tun?

11 Antworten

Wenn sie glückliche verheiratet sind,und dein Vater vernünftig ist nehme ich an das er nichts mit ihr Anfangen wird..

Entweder deine Mutter vertraut deinem Vater, oder es ist bereits irgendwas in der Ehe nicht in Ordnung. Normalerweise ist es völlig egal, ob sich eine außenstehende Frau an einen verheirateten Mann ranmacht, solange sich die Ehepartner vertrauen und voll zueinander stehen. Deshalb sollte deine Mutter daran arbeiten deinem Vater in dieser Hinsicht zu vertrauen. Ich finde es grundfalsch dich da einzuspannen. Du bist das Kind deiner Eltern, und musst dich auf ein intaktes Verhältnis zu beiden Elternteilen verlassen können. Und wenn deine Mutter dich - wie hier - versucht zu beeinflussen, dann solltest du das nicht mitmachen. Sonst sitzt du zwischen den Stühlen. Du brauchst beide Elternteile. Wenn deine Mutter deinem Vater misstraut, dann sollten beide eine Paartherapie anstreben.

Wurzelstock  06.07.2016, 14:33

Vertrauen ist gut. Kontrolle ist besser. Nur nicht die heimliche Kontrolle. Die ist weder gut, noch besser, sondern abscheulich.

Luna07
Fragesteller

Ja das stimmt, aber ich denke ehr sollte meine Tante sich ein Arzt suchen und das meine ich jetzt wirklich ernst, und nicht weil ich sie nicht mag. Die ist glaube wirklich krank im Kopf und das tut mir irgendwie leid.. aber du hast recht ich sollte mich nicht beeinflussen lassen, das gibt kein gutes Ende.

Bleib doch mal locker. Meinst du dein Vater ist bescheuert?
Zum Einen hat er eine tolle Familie (entnehme ich einfach mal deinen Beschreibungen) zum anderen würde er sicher nicht die Frau seines Bruders nehmen. Da sind so viele No-Gos (darunter auch, dass man sowas schon gar nicht auf dem Friedhof macht), dass ich an deiner Stelle nicht mal auf die Idee käme, dass dein Vater auf sie anspringt.
Viel komischer finde ich, dass deine Mum da nicht genug Vertrauen in deinen Vater setzt.

Lass es einfach gut sein und vertraue deinem Vater.

Mach dir keinen Kopf, du wirst dann aus jeder Mücke einen Elefanten machen ;-)

Was willst du deiner Mutter dann erzählen? Das sie miteinander gelacht haben? Meinste nicht deine Oma würde das auch merken?

Vor allem wenn sie es schaffen würde deinen Vater rumzubekommen, ist die Beziehung zwischen deinen Eltern doch nicht so Rosig wie beschrieben und du/Ihr könnt es eh nicht verhindern.

Es sind Erwachsene Menschen also alt genug um zu wissen was sie tun.

Es muss gründe geben, warum deine Mutter solche ängste hat

Luna07
Fragesteller

Ja also die Grunde meiner Mama kann ich dir auch sagen, zumindest einige. Sie war früher sehr stark übergewichtig, hat aber über 50 kg abgenommen, trotzdem hat sie noch nicht soviel selbstvertrauen wieder bekommen, auch weil sie jetzt viel überschüssige Haut hat.

dann schminkt sie sich auch mehr als meine Tante

De Klamotten geschmack ist von denen (zum glück!) total anders.

weißt du meine Tante glaubt sie wäre die beste, tut auf beste Freundin mit meiner Mama und hinten rum erzählt sie sachen die auch das oben genannte betrifft über sie.

Allesmachbar  06.07.2016, 14:59
@Luna07

Lass deine Tante glauben was sie will, du musst deine Mutter vllt ein wenig unterstützen bei ihrem selbstvertrauen, oder sag deinem Papa doch mal das er deiner Mutter mal wieder ein wenig was geben kann (gefühle, Komplimente, halt was nettes unternehmen)

Das was deine Mutter macht, kann auch ein Beziehungskiller sein, leider Gottes :-(

Es ist selbstverständlich, dass deine Mutter nicht nur misstrauisch ist, sondern auch aufpasst. Das ist sogar der einzig richtige Weg.

Es ist auch eine Selbstverständlichkeit, dass Du ihr dabei hilfst.

Es ist aber nicht selbstverständlich, dass Du und deine Mutter dies heimlich tun. Es muss zwischen euch dreien klar sein, warum Du mit auf den Friedhof gehst. Das muss dein Vater akzeptieren, wenn ihm etwas am Glück seiner Familie liegt.

Die Tante aber geht dies nichts an. Wenn dein Vater es ihr sagt - gut. Wenn nicht - auch gut. Ihre Meinung ändert nichts.

Luna07
Fragesteller

Danke, das hat mich grade irgendwie beruhigt. Mein Papa hat mich auch grade selber gefragt ob ich nicht mitkommen will zum Friedhof, ohne das ich auch nur darauf angespielt hätte. Er weiß auch, dass meine Mama diese Frau nicht mag und ich glaube er will sie auch damit beruhigen, indem ich mitkomme. Meine Mama hat sich früher nie hübsch gefühlt, weil sie übergewichtig war, jetzt aber hat sie eine bombe figur und auch mehr ausstrahlung! Aber diese Unsicherheit ist immer noch nicht ganz weg. Diese Frau kann Versuchen was sie will, in unserer Familie ist sie nicht Willkommen!

Wurzelstock  06.07.2016, 14:49
@Luna07

Du hast ja einen Prachtvater!

Das hätte ich nämlich gerne noch in einem Kommentar untergebracht: Es gibt Väter, die nehmen ihr Kind von sich aus als Aufpasser mit. Schön, dass Du so einen hast. ;-))

N3kr0One  06.07.2016, 19:43
@Wurzelstock

Und trotzdem finde ich deine Ansicht daneben. Warum sollte es selbstverständlich sein Misstrauen zu haben, wenn die Familie intakt ist und der Vater vernünftig denken kann?
Wenn meine Frau mal etwas mit ihren Arbeitskollegen unternimmt und männliche Personen dabei sind, die auch nicht abgeneigt wären, dann mache ich mir trotzdem keine Sorgen. Sie steht 100% zu mir und weiß, was sie an mir hat und vice versa.
Bei Misstrauen liegt doch schon irgend etwas im argen.
Du tust mir echt leid, wenn du dafür nicht genug Vertrauen aufbringen kannst.
Ich möchte nicht so paranoid durch die Welt rennen und Angst um meine Frau haben müssen.