Mama hat immer schlechte Laune-.-

4 Antworten

Bei dem einen (misslungenen) Versuch, mit ihr zu reden, würde ich es nicht unbedingt belassen. Manchmal sind es aber auch Gesten und Verhaltensweisen, die etwas bringen. Ladet sie doch alle zusammen am Wochenende zum Essen ein. Einfach mal rausgehen und sie soll nicht kochen und aufräumen, sondern ihr macht euch einen schönen Tag. Das wäre eine nette Geste, die bestimmt bei ihr auch ankommt.

Es klingt danach, als ob deine Mutter wirklich einiges an Problemen hat - nur könnte man da nur mutmaßen und das bringt nichts. Und ihr könnt auch nicht ihre Probleme lösen. Es brächte aber schon was, ihr entgegenzukommen und auch nicht alles so ernst zu nehmen. Wenn sie rummotzt, weil sie sich angestoßen hat oder sonstwas - man muss ja nicht auf alles gleich einsteigen, oder? Es ist kaum vorstellbar, dass die drei Kiddies ihrerseits sich immer so vorbildlich ausgeglichen verhalten, nicht wahr ;-)

Übt also am besten etwas Nachsicht und ihr werdet sehen, dass das zurückkommt und die ganze Lage entschärft. Vielleicht ergibt sich dann auch gelegentlich ein Gespräch zur Sache.

Lovingana4e
Fragesteller

immer wenn mein Papa frei hat,dann kocht er sehr viel essen und gibt sich richtig mühe und sie motzt dann nur herum und will nix mit uns essen...

sie ist einfach total überlastet, sie bräuchte eine auszeit, wie alt seid ihr kinder und gibt es einen papa aber als erstes könntet ihr ihr mal am nachmittag, wenn sie heimkommt den kaffeetisch schön eindecken, dann soll sie vielleicht ein bad nehmen und ihr macht mal die hausarbeit

lasst euch etwas einfallen, eine kur wäre sicher auch gut für sie

Lovingana4e
Fragesteller

ich bin 14,meine Schwestern sind 7 und 11 Wir machen ihr immer einen Kaffee Ja Papa kommt aber meistens abends von der Arbeit,ist also meistens garnicht da,wenn sie nach Hause kommt Er ist nur vormittags da,außer wenn er frei hat Mit der Hausarbeit helfen wir ihr auch immer

Mein Vater ist genauso aber denke es ist der stress :/

Tja ich weiss ja nicht was ihr so macht den ganzen Tag??? wenn eure mutter nach hause kommt und es sieht aus wie bei "Hempels unterm Sofa" dann wär ich auch stinkig. Kocht doch mal für eure Mutter !!!1

Lovingana4e
Fragesteller

1.Wir helfen ihr wo wir nur können 2.Wir dürfen nicht kochen

toto1906  16.07.2014, 20:37
@Lovingana4e

Dann liegts an der Arbeit von eurer Mutter!! wieso dürft ihr nich kochen ? habt ihr versehentlich schon mal die Küche abgefackelt??

Lovingana4e
Fragesteller
@toto1906

Nein sie haben aber Angst,dass etwas passiert.Wir dürfen nur unter Beobachtung kochen...

toto1906  16.07.2014, 20:45
@Lovingana4e

wie alt seid ihr denn das sie angst haben`???? Also meine EX Freundin hat mit 12 schon gekocht!! (ist jetzt ca 30 Jahre her)

toto1906  18.07.2014, 11:50
@Lovingana4e

na ja bei deiner jüngsten schwester kann ich es ja verstehen das deine mutter angst hat. aber du bist doch 14 da versteh ich das nicht so ganz.