Maltodextrin Einnahme?

2 Antworten

Hallo Meni, Maltodextrin ist ein reines Kohlehydrat-Produkt. Du kannst damit Gewicht zunehmen, das ist aber eher Fett. Als Muskelbildner direkt ist es eher nicht geeignet, hier wäre eine eher eiweißhaltige Nahrung hilfreicher - allerdings auch nur, wenn Dein Körper genug Enzyme hat das Eiweiß zu verwerten. Wenn man mehr Eiweiß isst oder trinkt als der Körper verwerten kann, wird es wieder ausgeschieden und belastet im Zweifelsfall die Nieren. Maltodextrin ist in sofern gut, als es Energie liefert und so bei einer evtl. Unterversorgung des Körpers mit Energie die Muskelmasse nicht angegriffen bzw. abgebaut wird. Also vor dem Training nehmen oder auch zu Zeiten, wo Du nicht genug essen kannst. - Du siehst es ist alles nicht so einfach. Jeder Mensch ist unterschiedlich. Am besten wäre es mal mit einem guten Sportarzt oder Internisten darüber zu sprechen und evtl. auch Deinen Verdauungsenzymzustand mal untersuchen zu lassen.

Grundsätzlich: Wenn du durchs 'normale' Essen genug kcal zu dir nimmst, brauchst du das gar nicht.

Falls dus nicht schaffst (was ich aber für beinahe unmöglich halte), kannst du das jeden Tag nehmen, je nach Bedarf eben. Kannst du theoretisch auch aufteilen.

Würde es aber nicht vor dem Training nehmen, sondern direkt im Anschluss.