Mallorca im April?
Lohnt sich Mallorca im April? Bisher war ich noch nie dort und kann es daher nicht einschätzen. Würde gerne eigentlich einen Städtetrip machen, jedoch ist vieles mittlerweile so sehr überteuert. Ich will kein Badeurlaub machen.
2 Antworten
Palma hat eine sehr schöne Altstadt und die ist im April noch nicht überlaufen. Es gibt dort einige interessante Sehenswürdigkeiten, sodass du ein Tag mit Besichtigungen beschäftigt bist. Du hast kleine Lebensmittelgeschäfte für die Selbstversorgung und es gibt eine große Auswahl an Restaurans. Ich hatte im Frühling 2020 (Ende Februar) dort ein Appartement mir gemietet und war begeistert.
Von Palma gibt es eine Zugverbindung einmal längst über die Insel und einen historischen Panoramazug nach Soller und dann als historische Staßenbahn eine Fortsetzung bist zum Meer.
Pollèntia ist eine interessante antike Ruinenstadt und liegt direkt neben der schönen Altstadt von Alcudia, welche mit Stadtmauer ungeben ist. Für die Besichtigung vom Ausgrabungsgelände und Altstadt einen Tag einplanen.
Sehr gefallen, wenn auch mit etwas längerer Wartezeit ist die Tropfsteinhöhle (Drachenhöhle). Wenn besonderes Interesse es gibt weitere https://www.mallorca-experte.net/hoehlen-auf-mallorca/
Wandern ist ebenfalls super. Das hatte ich im Februar auch für ein paar Stunden gemacht https://www.mallorca-experte.net/wandern-auf-mallorca/
Mallorca ist viel schöner als der Ruf und das Winterhalbjahr ist es viel beschaulicher.
Mallorca ist eine sehr schöne Insel, und im April kann es da auch schon 20°C warm werden.