Mall grab - schlecht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyho!

Herzlich willkommen in der Welt des Skateboardings, in der manche Dinge uncool sind, einfach, weil sie es halt sind.

Der einzige echte Grund warum man nicht mallgrabben sollte ist weil die Achsen halt relativ schmutzig sind, und weil man, wenn man regelmäßig grindet, unter Umständen auch gefahr läuft sich einen Metallspreißel an seiner eigenen Achse zu holen.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Wird oft als uncool oder amateurhaft angesehen, da es mit Anfängern in Verbindung gebracht wird und als weniger funktional betrachtet wird. Einige Skater kritisieren den "Mall Grab" wegen seines Images und seiner Authentizität in Bezug auf die Skaterkultur.

Der Begriff kommt von der mall - also Einkaufszentrum ... dass man da erstens keine guten Boards herbekommt, wissen wir ... aber die Leute, die null Ahnung haben, kaufen die eben da und das ist zweitens ein Hinweis auf die Leute, die eben nicht gerade wirklich skaten ... und der Grab an sich ist naja, aus ästhetischen Gründen irgendwie doof :D

Verpönt und eben ein Erkennungszeichen derer, die kaum was mit der Materie zu tun haben, Skateboards im Kaufhaus kaufen und sie an der Achse halten, damit man auch schön das Bildchen auf der Unterseite sehen kann oder soll ...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung