Malatang mit Glutamatallergie?

1 Antwort

Grundsätzlich nicht. Glutamat ist ja ein Geschmacksverstärker, der ganz grundsätzlich und prinzipiell auch in der chinesischen Küche nicht unbedingt verwendet wird. In so einer Suppe sind so viele Gewürze und Zutaten drinne, dass es Glutamat eigentlich garnicht braucht.

Nun kommt das aber: in vielen chinesischen Restaurants wird in Deutschland Glutamat ran gemacht. Letztlich auch um die handwerklichen Schwächen (der oft nicht gelernten) Köche zu übertünchen.

Letztlich musst Du in dem Restaurant fragen, ob sie was ranmachen. Eigentlich gehört es nicht ran, aber wie gesagt, es ist nicht ganz unwahrscheinlich dass was dran war...

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.