Malachit nachschleifen lassen?

3 Antworten

Ich rate davon ab, es selbst zu versuchen.

Malachit ist ein Stein mit wenig Härte, nämlich nur 3 1/2 - 4.

Laß es von einem Fachmann machen, evtl. einem Goldschmied, Juwelier reicht nicht, wenn er nicht gleichzeitig Goldschmied ist. Hier muß jemand ran, der Erfahrung hat. Malachit könnte bei Laienversuchen weiter bröckeln.

Wenn hier nach Malachit gefragt wird, weise ich immer darauf hin.

Kodak36
Beitragsersteller

Das war sehr hilfreich, vielen Dank!!!

Geh zu einem Mineralienladen, der selbst (noch) schleift. Das ist eine Sache von wenigen Minuten, die Bruchstelle wieder glatt zu schleifen und zu polieren. Mit Schleifpapier bekommt man das kaum hin (muss ja gekühlt werden), und für das Polieren hat man meist nicht die Mittel.

Versuche es selbst, wenn’s nicht klappt bringe ihn zum Juwelier.