Meine Goldkette verfärbt sich oft rot schwarz was kann ich dagegen tun?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann an der Zusammensetzung des Hautschweißes liegen. Auch Medikamente können Verfärbungen verursachen. Frag bei Gelegenheit mal deinen Hausarzt. Der kann dir eventuell in deinem speziellen Fall weiterhelfen.

585er verfärbt sich eigentlich nicht

333er macht das

sicher, dass die reinheit stimmt?

Selffless15
Beitragsersteller

Ja hab gerade noch mal nachgeguckt darauf steht 585

critter  09.01.2019, 22:44
@Selffless15

Auch 585 kann sich verfärben. Ist mir mal 1 Tag passiert und dann stellte sich am nächsten Tag eine echte Grippe ein. Da gab es wohl einen chemischen Prozess im Körper, der sich auf die Kupferanteile im Gold ausgewirkt hatte.

Hast du die Kette die ganze Zeit um? Also auch beim Schlafe, Duschen, Baden, Sport?

Selffless15
Beitragsersteller

Ja, haben meine Freunde auch aber bei denen passiert nichts.

jule2204  09.01.2019, 22:35
@Selffless15

Probier doch mal aus, ob sie sich immer noch verfärbt, wenn du sie bei den aufgezählten Sachen abnimmst.