Mal eine frage an die Sportlichen Männer wie bekomme ich ein sixpack?

1 Antwort

Hauptsächlich durch Körperfett reduzieren. Vorher wird man da nichts sehen. Egal wieviel Bauchübungen du machst. Das bedeutet eine gesunde Ernährung und Krafttraining, weil Muskeln Fett verbrennen. Am besten den gesamten Körper trainieren. Das fängt aber in der Küche an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe die gesunde Ernährung und den Sport viele Jahre

Matteo698909
Beitragsersteller

Kannst du mir bitte sagen was man so essen soll damit ich Körperfett verliere?

Animaniac846  12.08.2024, 11:29
@Matteo698909

Erstmal Wasser trinken (30ml pro KG Körpergewicht) und dann weiß ich natürlich inwiefern du mit 15 Einfluss haben kannst oder darfst auf diene Ernährung. Aber angenommen du hättest die freie Wahl, dann in erster Linie darauf achten, dass man 25 Gramm Zucker am Tag nicht überschreitet, sowie 20 Gramm gesättigte Fettsäuren. Was der Körper braucht sind Proteine, gesunde Fette und Vitalstoffe. Kochen deine Eltern z.B. mit Sonnenblumenöl, dann austauschen gegen Rapsöl. Und vorweg, esse nichts wovor du dich ekelst. Dadurch das du weniger Zucker essen wirst, wird sich die empfinden später ändern und du nimmst dann alles süßer wahr und z.B. Magerquark wird dir dann richtig gut schmecken.

Also Walnüsse sind sehr zu empfehlen, eine Handvoll am Tag. Dann Gemüse wie Brokkoli, Balttspinat, Grüne Bohnen, Hülsenfrüchte wie Linsen oder Erbsen. Haferflocken, Haferkleie ( mein Tipp: beides mischen und mit Hafermilch 0% Zucker einweichen lassen. Entweder dann als Müsli mit z.B. Beeren oder Apfel oder Shaken mit Magerquark zusammen. Man kann auch Samen dazutun wie Hanfsamen. Mittags kann man Z.B. Brokkoli und Balttpinat in einen Topf mit einem Einsatz zum Garen tun. So ein Einsatz kostet nicht viel umd verhindert das das Gemüse im Wasser liegt. Dann noch Lachs gleich mit dazu in den Topf und Deckel drauf. Mein Lieblingsessen aktuell ist Vollkornbrötchen dann eine ganze Packung Hähnchenwurst drauf dann ein paar Walnüsse drauf und danach Blattsalat. Dann die obere Brötchenhälfte drauf. Ein leckeres und gesundes Sandwich.

Ich kann dir gerne noch zwei Youtuber an die Hand geben von denen ich weiß, dass sie Ahnung haben. Nämlich Patric Heizmann und Dr Weigl.