Habt ihr eine lieblings Pflanze?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich nicht. Ich hab einen ziemlich verwilderten Naturgarten. Greife quasi nur ein, um die Wege freizuhalten und Vertrocknetes rauszuholen, aber die Saat, die dran hängt, wird vor Ort gelassen..

Dadurch haben sich viel essbare Wildpflanzen bei mir angesiedelt, die ich dann auch für mich zu den entsprechenden Jahreszeiten ernte.

Und was immer ich gerade ernten kann, hat meine besondere Aufmeksamkeit und wird zur Lieblingspflanze.

Im Moment sind das Brombeeren und die Brennessel, wo ich gerne die Samen esse. Hängen allerdings auch Raupen dran, verzichte ich zu Gunsten der späteren Schmetterlinge.

Buche, Buschwindröschen, Efeu, Hundsrose, Cherimoya, Wildkirsche, Felsenbirne, Maulbeere...

Ganz viele...