Make Up verschmiert bei Reithelme?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann bestimmt sein. Aber wozu schminkt man sich denn für den Stall? Man wird eh dreckig. Eigentlich liegt der Helm ja nicht wirklich im Gesicht selbst auf.

Wenn Du überlegst, mit reiten anzufangen, dir aber dein Makeup wichtiger ist, werden dir auch deine Hose, deine Nägel usw wichtiger sein als die Tiere....

Übrigens sagen alle immer natürlich ist am schönsten. Und klatschen sich dann 3 Kilo Make-up ins Gesicht...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

WasgehtWasgeht9  20.08.2023, 16:16

Also ich will anfangen zu reiten und möchte mich schminken wegen meiner Haut 🤷🏼‍♀️ Trotzdem sind mir natürlich die Tiere wichtig.

Punkgirl512  20.08.2023, 21:45
@WasgehtWasgeht9

Die Antwort ist 4 Jahre alt.

Habe inzwischen einige weitere Menschen kennengelernt. Die, die ich schätze, sind im Stall ungeschminkt.

Wenn du damit klar kommst, ist das ja ok. Kenne auch genug, die voll overdressed im Stall ankommen.

🙈 Kann schon passieren wenn du beim Reiten schwitzt und der Helm reibt ja auch ein bisschen 😉 vielleicht einfach weg lassen. Wenn man jetzt nicht gerade ein Turnier oder eine Show reitet braucht man kein Make Up. Die Weiber im Stall interessiert es nicht und die Pferde schon garnicht.

natürlich verschmiert das! bin überzeugt du bist auch ohne Schminke hübsch genuch!

Dem Pferd is das bestimmt egal

Ja aber was willste mit schminke auf dem Pferd? Ist das für ein Tunier oder so?