Mainboard Temperatur über 100 Grad?

3 Antworten

Es ist möglich, dass das Mainboard bei solchen Temperaturen laufen kann, aber es ist sehr unwahrscheinlich und könnte zu schwerwiegenden Problemen führen. In der Regel sollte die Temperatur des Mainboards nicht über 60 Grad Celsius liegen. Wenn die Temperatur auf dem Mainboard tatsächlich über 100 Grad Celsius liegt, könnte es ein Auslesefehler sein oder es könnte ein Problem mit dem Mainboard oder dem Computer selbst geben. In jedem Fall wäre es ratsam, den Computer auszuschalten und einen Techniker zu kontaktieren, um das Problem zu untersuchen und zu beheben.

die spannungswandler werden schnell so heiß. Mehr gehäuseläufter wären aber sicherlich sinnvoll.

Blöde Frage vielleicht, aber ist der Lüfter frei, also kann ungehindert warme Luft nach außen abtransportiert werden? Nicht, dass der Lüfter vielleicht durch irgendwas blockiert wird.