Mainboard für Ryzen 5 7600X3D Prozessor?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jedes AM5-board nach BIOS-Update

Und hol dir eines mit B650(E)- Chipsatz, das reicht, X muß nicht sein, es sei denn es wäre nur max 20% teurer als B

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit gut 30J

computertom
Beitragsersteller
Jedes AM5-board nach BIOS-Update

Das ist mir schon klar, aber die Frage war, welches AM5 Mainboard bereits mit dem Prozessor kompatibel ist, bzw. ob es bereits passende BIOS/UEFI Updates für einige AM5 Mainboards gibt und falls ja, für welche(s)?

Mich interessiert im Moment erst mal bei den AM5 Mainboards nur die CPU Kompatibilität, für den Ryzen 5 7600X3D Prozessor, durch das BIOS/UEFI. Ist da schon irgendwas bekannt? Google hat dir da bis jetzt noch nicht weiter geholfen.

Ansonsten kenne ich mit den Mainboards und den Chipsätzen aus. Aber danke für den Hinweis.

MichaelSAL74  15.09.2024, 21:07
@computertom

Kommt drauf an, wann die bios-Version auf Denmark kam und wann das Board produziert wurde

egal wie, ist es wirsche, da man eh das aktuellste bios bei Inbetriebnahme installiert und die steht auch per Stick und knöpfl