Mainboard bundle, oder fertig PC empfehlung?
ich suche eine PC / mainboard Empfehlung, für Windows 11 am liebsten fertiger PC, oder Mainbord bundle.
Ohne Windows 11 auf zwingen, sonst was. Wenn's ddr4 ist, bitte fertig PC oder Mainbord bundle. Habe keine Ahnung von Windows 11, habe keine Ahnung von ddr4
Danke für die Hilfe.
Achja, habe nur Intel Erfahrung, keine Erfahrungen mit AMD!! Hatte Mal ein AMD mainboard, aber das war mir zu doof und hab es Verkauft. AMD und DDR 4 haben 1,5 Millionen unterschiede und Ansprüche da gebe ich schon auf.
Möchte Mal so ungefähr wissen, was da auf mich zu kommt, ich plane aktuell durch, was auf mich zu kommt ab 25
Hauptsächlich sollte ets, usw laufen. Und nicht gleich ein halben Kleinwagen kosten! Bis 500-700€ ist es noch machbar. Aber ich zahle nichts im 4 Stellingen Bereich, für ein PC der nur 1-2 Stunden in der Woche läuft
Budget ?
Da bin ich offen, solange es kein Kleinwagen ist
5 Antworten
Ohne Budget, was du damit machen willst usw. kann man dir keine Empfehlung geben.
"Hatte mal ein AMD Mainboard aber das war mir zu doof" - was soll man mit der Info anfangen?
Keine Ahnung was du da gelesen hast. Wenn dein Board DDR4 unterstützt, dann kannst du da DDR4 Riegel reinstecken. Was du vermutlich gelesen hast, sind die QVL - kannst ignorieren und hat auch nichts mit AMD zu tun.
An RAM gibt es nichts kompliziertes.
Wichtig wäre zunächst einmal die Rückfrage, ob Du bereits einen PC besitzt und in Benutzung hast? Wenn ja, wäre erst mal dessen Hersteller + Modellbezeichnung; bzw. alternativ dessen Hardwareausstattung interressant für die Frage grundlegend durchführbarer Upgrademöglichkeiten ohne kompletten Neukauf aller Teile.
Der ETS 2 ist hardwaretechnisch jetzt nicht so wirklich anspruchsvoll in Relation aktueller Komponenten. Da sollte für dieses Spiel und ähnliche nebst Web und Office bereits folgendes locker reichen:
- CPU: Intel Core i3-12100f
- Mainboard: Sockel LGA 1700 mit Intel 600 / 700 - Series Chipset
- 2 × 8 GB DDR4 3200 RAM
- Grafikkarte: Radeon RX 6400 bis 6500XT, oder Geforce GTX 1650-4GD6 bis RTX 3050-6GB. ( Reicht locker für FHD )
- Lüfter: Optional was in Richtung Turmkühler für ca. 30 Euro statt Intel STOCK.
Hier hast du einen soliden PC mit Intel und DDR5: https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/777/gaming-pc-intel-1200.7-rtx-4070-super-i5-13400f-32gb-ram-1tb-ssd-windows-11-pro?c=78
Ich persönlich würde aber eher auf AMD und AM5 setzen.
Was soll der PC den können, welche Aufgaben soll er erledigen, das wären Infos, die man braucht um etwas sagen zu können.
Kannst dann jeden Fertig PC nehmen, angepasst an dein Budget oder was du dafür eben ausgeben willst
Ich habe schon 200€ fertig PCs entdeckt. Ich Zweifel das Windows 11 original geht. Eher aufgezwungen
Jede Menge WIN11 fähige Geräte bei https://www.csl-computer.com, wo auch ich 2 fertig konfig. PC`s erworben habe.
Was soll ich sagen? Es war ein AMD ryzen 7. Mit ddr 4 habe im Internet nach geschlagen welche ram, auf das Mainboard passen. Und das Internet: "hier hast du 200 verschiedene ram" und ich dann: "bitte was? DDR 3 ist leichter, 2 Arten Ende"
Ich habe 0 Erfahrung mit ddr 4, außer das die kompliziert sind.
Ich habe 0 Erfahrung mit AMD.
Hauptsache ets, und Office geht. Und kostet nicht gleich ein Kleinwagen