Mal ne frage zu diesem Mainboard MSI Mainboard H110M ECO LGA1151 max 32GB 2x DDR4 2x PCIe 1x PCIe x16 1x VGA 1x DVI 1x HDMI 4x SATA3 2x USB2.0 2x USB3.1 mATX?

3 Antworten

Wird alles laufen.Das mainboard ist nachdem windows 8 erschien rausgekommen und daher auch für windows 8 optimiert.Aber auf der herstellerseite findest du auch die treiber für windows 10 ,8.1 und 7

Ja zum ersten, nein zum zweiten.

Seit etwas mehr als zehn Jahren werden de facto keine AGP Karten mehr produziert, d.h. der einzige Standard ist PCIe und  jede (consumer) Grafikkarte passt in jedes (consumer) Board.

Diese Sticker sind vollkommen sinnlos, das ist nur Werbung. Selbst zehn Jahre alte Boards werden noch wunderbar von Windows 10 unterstützt. Genau genommen kann ein Board eigentlich gar nicht von Windows unterstützt werden, die Frage ist nur ob der Hersteller entsprechende Chipsatztreiber anbietet und ja, das tun eigentlich alle.

Deine 1060 6GB passt da wunderbar drauf. Auch Windows 10 wird mit dem Board und der Grafikkarte laufen.