Mainboard anmalen?

8 Antworten

Am besten in nen Eimer schwarzen Lack oder Wandfarbe tunken und dann unterm Wasserhahn den Exzess abwaschen. Der Bildschirm wird dann dementsprechend beim nächsten Systemstart dieselbe Farbe haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer seit ca. 25 Jahren

Mit Tusche geht das sehr gut. Das kann sich dann an einigen teilen auch schön reinbrennen. Das ist gut für die Performance. Edding kann man übrigens auch anstelle von Wärmeleitpaste benutzen. Einfach die CPU anmalen. Geht auch viel präziser!

Würde dir eher davon abraten, da Feuchtigkeit das Board kaputt machen kann.

LG

RaffiG  24.07.2020, 17:04

Feuchtigkeit macht den Pc Komponenten gar nichts. Man könnte Komponenten wie z.B. das Mainboard in einer Spülmaschune waschen, ohne dass etwqs beschädigt wird

reezex  24.07.2020, 17:05
@RaffiG

Okay, das ist mir neu ^^ dachte gibt dann nen Kurzschluss.

RaffiG  24.07.2020, 17:06
@reezex

Nen Kurzschluss gibt es nur, wenn die Komponenten angeschlossen sind.

Kommt auf die Farbe an und einige Teile werden das nicht gut vertragen.

Wenn du es schaffst nur das Pcb zu lackieren ohne jegliche Bauteile zu treffen, sollte es kein Problem sein.

Nicht zum empfehlen