Mainboard runtergefallen?

4 Antworten

Mit den Pins weniger, wenn dann zumeist Microrisse im inneren, die siehst du aber nicht da die Platine mehrschichtig ist. ... Hilft nur alle Komponenten testen ( RAM Slot, PCIe Slot , USB, Audio, Mic, etc. )

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Kann schon sein.

Es ist sehr wahrscheinlich.

Guck genau hin ob du irgendwelche Beschädigungen siehst und teste ggf. Das Mainboard mit der CPU, RAM, Graka, einem SATA Gerät und ner Nvme.

P2661  20.08.2020, 09:05
Es ist sehr wahrscheinlich

Naja, 40cm sind nicht viel, zumal ein Mainboard auch nicht wirklich schwer ist (wenn der CPU-Kühler nicht drauf ist)...Sogar meine HDD hat mal einen Sturz aus noch größerer Höhe überlebt 😅

ScarfonFelix  20.08.2020, 09:06
@P2661

Ein Mainboard ist sehr empfindlich was das angeht.

Meine ssd ist mir aus nem Meter runtergefallen und nichts ist passiert 😄👍

Klar kann was passiert sein, vielleicht kannst du ja sogar Beschädigungen sehen. Es kann aber immer noch funktionieren, die Dinger sind trotzdem ziemlich robust.

Woher ich das weiß:Hobby – Durchforschen vieler Foren usw...

vamonos160
Beitragsersteller

ja also es ist wirklich nur von einer geringen Höhe gefallen wenn das kaputt wäre wäre das ziemlich traurig aber muss man mal gucken

Ja da kann etwas passiert sein. Muss man probieren, ob es noch geht.