Mainboard?

1 Antwort

Hallo,

das hat mit der VRM Spannungsversorgung zu tun.

"Dr" ist direkte Spannungsversorgung, die MOS Ein- und Ausgänge sind nicht gedoppelt.

Also 16 Power Ausgänge mit je 60A. Plus einer noch dazu, für den Rest des Mainbordes.

Metall-Oxyd Feld Effekt Transistoren die selbst kaum Strom brauchen, da sie schnell und spannungsgesteuert sind.

Das gibt es eigentlich nur bei teuren Mainboards.

Oder so:

Kombinierte High- und Low-Side-MOSFETS auf einem einzelnen Tie,
um eine stabile Performance für neure Intel-CPUs zu liefern.

Beispiel:

ASUS TUF Gaming Z790-Plus.

https://www.asus.com/de/motherboards-components/motherboards/tuf-gaming/tuf-gaming-z790-plus-wifi/

Hansi