Mail von wanadoo.fr

15 Antworten

Hallo zusammen, habe am 12.03.13 ebenfalls eine solche mail mit folgendem Ihnalt erhalten:

*Datum Ihrer Bestellung: 04.01.2013 bestätigt von: (Mein Name) Verzugszinsen der Mahnung: 8,00 Euro Offener Rechnungsbetrag: 521,20 Euro Bestell-Nummer: 9390727849

Sofern Ihrer Aufmerksamkeit unsere Aufforderung entgangen ist, haben wir Ihnen eine Kopie unserer Rechnung angehängt. Wir bitten Sie, die Regulierung nachzuholen und sehen dem Eingang Ihrer Zahlung bis zum 15.03.2013 entgegen. Falls Sie den vorgenannten Termin nicht einhalten, werden wir Ihnen weitere Zinsen und Mahnkosten berechnen. Sollten Sie die Buchung nicht rechtzeitig durchführen, wird die Sache an unsere Anwälte abgegeben, was mit weiteren hohen Kosten gebunden sein wird. Ein weiteres Schreiben wird nicht geschickt.

Die angehängte ZIP-Datei hat mich stützig gemacht, also bin ich nach einer Recherche in diesem Forum gelandet.

Sollte man in diesem Fall nicht eine anzeige erstatten?

Habe auch eine email bekommen:

Guten Tag ......., wir haben festgestellt, dass unsere Zahlungsanforderung NR 3636296 immer noch nicht bezahlt wurde. Wir geben Ihnen jedoch noch eine letzte Möglichkeit, Ihre vertragliche Verpflichtung zu erfüllen, indem Sie sofort die ausstehende Summe in Höhe von 553,00 EURO an uns begleichen. Die Bestelleinzelheiten und die Rechnung können Sie dem Onlineshop unter der Webseite entnehmen. Falls die Rechnung nicht ausgeglichen wird, sind wir gesetzlich verpflichtet Vollstreckungsmaßnahmen gegen Sie einzuleiten. Um Ihnen diese Unannehmlichkeit zu ersparen, sollten Sie die Rechnung umgehend bezahlen. Bitte beachten Sie, der Schuldner ist zum Ersatz des Verzögerungsschadens verpflichtet, er schuldet also Schadensersatz nach § 280 Abs. 2, § 286 BGB. KronederSchoepfung Ltd. 33397 Rietberg USt-Id: DE 638897339 Vorstand Chiara Schmidt

Hallo zusammen,habe auch schon öfters Mails von diesem Wanadoo.fr bekommen.Nur diesmal nennt die sich pocket.13@wanadoo.fr aber das ändert sich auch immer was vor dem @ steht und da sind keine Geldforderungen sonder stecken immer Mädels mit Bildern hinter für Bekanntschaften. Das sind in Wirklichkeit Scammer die nur abzocken wollen. Habe es mal getestet. Also kein Geld schicken!

Hallo ich habe heute auch eine derartige Mail bekommen und werde auf keinen Fall bezahlen. Wenn eine vermeintliche Anwaltskanzlei nichtmal eine Signatur für Ihre E-Mail hat, keine Dienstleistung für die ich das Geld bezahlen soll nennt und ich keinen Brief vom Anwalt erhalte der mich darüber aufklärt, dass ich eine Dienstleistung zu bezahlen habe, die ich nie beansprucht habe werde ich sicherlich nicht einfach so Geld an wildfremde Leute überweisen. Es handelt sich ganz offensichtlich um einen Betrug wenn der " Dienstleister" nicht abermals eine Lastschrift durchführen kann obwohl ich ja angeblich eine Einzugsermächtigung gegeben habe.

Ich hatte schon des Öfteren derartige E-Mails in meinem Postkorb und es ist immer eine Betrügerei. Im Übrigen sollte man nie so viel Geld ohne Nachzufragen überweisen.

Es ist immer wieder schön aus dem Urlaub zu kommen, nichts böses zu ahnen, und dann so etwas! - Weder die Firma gibt es, noch die Direktorin, die Telefonnummer gehört zur Ostdeutschen Stadt Dessau-Roßlau und ist nicht vergeben, also nicht zu Alpirsbach gehörend. .........FAKE vom Feinsten ! ........: Aber eins muss man lassen der Text ist geil...:

Sehr geehrter WWW....., ....es wurde festgestellt, dass unsere Forderung Nummer: 779897 für den Nutzer WWW noch nicht bezahlt wurde. Wir geben Ihnen jedoch noch eine letzte Möglichkeit, Ihre Verpflichtung zu erfüllen, indem Sie sofort die ausstehende Rechnung in Höhe von 827.00 EURO an uns überweisen. Im Fall eines weiteren Zahlungverzuges müssen wir laut § 286 BGB die offenen Kosten beim Anwalt melden.

Die erbrachten Leistungen und die Bankdaten können Sie im zugefügten Ordner sehen.

WWW... beachten Sie, über die Verzinsung der Forderung hinaus hat der Schuldner auch jeden weiteren durch den Verzug entstandenen Schaden zu ersetzen.

KronederSchoepfung Aktiengesellschaft Telefon: (+49) 340 7099822 Alpirsbach Umsatzsteuer-ID: DE539162104 Direktor Louisa Schmitz