IST BETREUT.DE ABZOCKE?!

11 Antworten

Finger weg!!! Ich habe dort meinen Account versucht zu kündigen, per E-Mail und per Einschreiben. Das wurde einfach ignoriert. Die buchen ohne Grund weiter munter ab. Im Internet schwirren gefälschten Blogs und Einträge von denen umher. Dabei geht es darum, die vielen negativen Erfahrungen der Nutzer zu entwerten. Dreist, wie dilettantisch das alles gemacht ist. Die wollen die Leute wirklich für dumm verkaufen.

Es ist auch fraglich, was dort überhaupt vermittelt werden soll. Es gibt keine einzigen Hinweis darauf, ob es auf dieser Seite um richtige Jobs oder um Schwarzarbeit geht. Auch das ist im höchsten Maße unseriös und rechtlich fragwürdig.

Es ist keine Abzocke. Die Leistung ist gut - aber teuer. Abmelden kann man sich telefonisch unter: (030) 29 36 38 – 90 und zwar 7 Tage vor Ablauf der vier Wochen, die man gebucht hat. Ich habe sogar einen Tag später angerufen und bin problemlos rausgekommen.

ABSOLUTE ABZOCKE DIESE SEITE!!!

35 € AUS DEM FENSTER GEWORFEN, KEINE EINZIGE POSITIVE NACHRICHT, NUR EINE LAPIDARE ABSAGE VON EINER PERSON DIE SICH VORHER (BEVOR ICH BEZAHLT HABE) ANGEBLICH BEWORBEN HAT. DAS SOLLTE VERBOTEN WERDEN. WENN DIE MIR JETZT NOCH EIN ABO ANHÄNGEN GEHE ICH ZUM VERBRAUCHERSCHUTZ UND ERSTATTE ANZEIGE.

FRECHHEIT, BETRUG.

Nicht empfehlenswert!

Zunächst mal registriert man sich bei betreut.de und man erhält diverse Mails mit Vorschlägen potenzieller Helfer... Aber um Nachrichten zu lesen muss man einen Premium-Account haben. Verstanden. Das ist die erste Praktik dieser Firma, viele automatische Nachrichten zu generieren, die natürlich auch jemand lesen möchte... darum seinen Account aufrüsten muss: 35 EUR, per Kreditkarte direkt abgebucht.

Praktik zwei: ein Abo mit automatischer Verlängerung, wenn nicht vor Ablauf rechtzeitig gekündigt wird.. Wir haben umgehend gekündigt, die schriftliche Bestätigung erhalten und darin vollmundig die Info, "dass man noch bis zum Ablauf alle Funktionen uneingeschränkt nutzen kann."

Praktik drei: Telefonisch erreicht man Ihren Kundenservice grundsätzlich nicht.

Ausser die englische, schnodderige Bandansage "Please leave a message after the tone" (Ist das serviceorientiert, insbesondere für Ältere??)

Praktik vier: Der Account ist nicht mehr nutzbar. Denn am Folgetag nach der Kündigung erhält man zwei Nachrichten (Umstellung auf regulären Account und Info über die Schließung des Mitgliedskontos).

Gemäß AGBs kann betreut.de das machen. ABER OHNE ANGABE VON GRÜNDEN (UND DAS BEI BEZAHLTEM ACCOUNT) EINE FRECHHEIT:

"Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nicht verpflichtet sind, Sie über den Grund für Ihre Kündigung zu informieren, und dass wir diese Informationen im Allgemeinen nicht bereitstellen."

Praktik fünf: Im Wort "Kundenservice" stehen zwei Wörter: Kunde und Service. Man erhält vorab keine Inforamtion darüber, dass eine Kündigung ansteht, sondern man bekommt direkt den Account gesperrt. Dafür habe ich kein Verständnis. Ob betreut.de wohl Verständnis dafür hat, wenn ich jetzt eine Rücklastschrift wegen nicht erbrachter Leistung erwirke?

Wenn ich die ganzen Bewertungen hier und in anderen Foren lese, sollte man wohl besser mal entsprechende Medien ("Bild kämpft für Sie", "MDR am Nachmittag"...) auf diese Praktiken aufmerksam machen.

Hätte wir nur vor Registierung in den Bewertungsforen nach betreut.de geschaut. Ob die wohl über ihren "guten" Ruf im Web kennen? 1,5 Sterne von 5 (viele aktuelle Einträge!!!) muss man erstmal schaffen:

https://www.putzchecker.de/betreut-de/

https://de.trustpilot.com/review/www.betreut.at

https://verbraucherschutz.de/betreut-de-reagiert-positiv/

https://www.gutefrage.net/frage/ist-betreutde-abzocke

...

Sehr enttäuschend und nicht empfehlenswert!

Definitiv!

Erstens antworten viele Profile gar nicht erst auf eine Anfrage, daher sind vermutlich viele Fake-Profile,

zweitens versucht betreut.de Kunden zu gängeln, zum Beispiel indem die bereits ausgetauschten Kontaktdaten! von Interessenten mit Ablauf der Premium-Mitgliedschaft geschwärzt werden!

Für den Service außerdem viel zu teuer! Viel besser und kostenlos ist es die Nachbarn zu fragen, ob Sie eine gute Putzkraft bzw. einen Babysitter etc. haben.